Welche Pieper

Diskutiere Welche Pieper im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich hab wieder eine Frage von jemanden, ich hab die Erlaubnis die Bilder zu zeigen, wir rätseln was das hier für Pieper sind. Aufgenommen...
micarusa

micarusa

Foren-Guru
Beiträge
2.295
Hallo,

Ich hab wieder eine Frage von jemanden, ich hab die Erlaubnis die Bilder zu zeigen, wir rätseln was das hier für Pieper sind.

Aufgenommen auf 1400m Höhe im Schwarzwald.

Ich bin ja sehr für Baumpieper.
Die ersten drei sollen den selben Vogel zeigen, der auf dem Enzian war 500m weiter von dem anderen entfernt.


https://up.picr.de/44102558gq.jpg

https://up.picr.de/44102559iz.jpg

https://up.picr.de/44102560tj.jpg

https://up.picr.de/44102561el.jpg

Viele Grüße
Mica
 
Dankeschön Pere, kann man sagen das die fehlende Farbe (Baumpieper sind doch sonst noch beige in Brustbereich)durch das abgetragene Federkleid kommt?

Vg
 
Würde ich so sagen, ja. Abgetragenes Kleingefieder kurz vor der Mauser sozusagen. Oder denkt Ihr in Richtung Bergpieper? Zumindest der obere Vogel ist von der Gesamterscheinung für mich ein Baumpieper. Bei dem auf dem Enzian kann man eher streiten.

VG
Pere ;)
 
Danke dir Pere!

Ja beim dem auf dem Enzian kam der Gedanke vom Bergpieper auf, aber es ist auch etwas schwierig, da man ihn leider nur von vorn sieht.

Vg
 
Thema: Welche Pieper

Ähnliche Themen

BlackTern
Antworten
4
Aufrufe
493
BlackTern
BlackTern
V
Antworten
2
Aufrufe
482
Vogelliebhaber12
V
masaa
Antworten
4
Aufrufe
442
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
496
h8cru
h8cru
Zurück
Oben