Welche Pieperart?

Diskutiere Welche Pieperart? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Ich habe gerade mal wieder meine Bilder durchgesehen und dabei ist mir dieser unbekannte Vogel aufgefallen. Ich wollte mal...

  1. #1 Tigerfink, 23. Juli 2014
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Hallo zusammen

    Ich habe gerade mal wieder meine Bilder durchgesehen und dabei ist mir dieser unbekannte Vogel aufgefallen. Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, um welchen Vogel (ich vermute ja, es ist ein Pieper) es sich handelt? Kanaren- oder Strandpieper vielleicht?
    Ich habe die Bilder vor einem Jahr im April auf der Insel Lanzarote aufgenommen. Der Vogel habe ich an einem abgelegenen Strand gefunden, der größtenteils mir Heide bewachsen war. Er zeigte keine große Scheu und ließ sich gut fotografieren. In der Größe etwas kleiner als eine Bachstelze.

    Den Anhang 062.jpg betrachten

    Den Anhang 064.jpg betrachten

    Den Anhang 065.jpg betrachten

    Den Anhang 067.jpg betrachten

    Vielen Dank
    Jonas :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Kanarenpieper
     
  4. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    schaut aus wie eine singdrossel!
    obs den auf Lanzarote gibt weiss ich nicht, lg

    oops hab das mit der große nicht gelesen!!
     
Thema:

Welche Pieperart?