Welche Piepmätze für uns?

Diskutiere Welche Piepmätze für uns? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Foris, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Julia, bin 23 Jahre und vor kurzem mit meinem Freund zusammen gezogen...
J

Julez

Guest
Hallo liebe Foris,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Julia, bin 23 Jahre und vor kurzem mit meinem Freund zusammen gezogen. Und damit komme ich auch gleich zum Thema: Als große Tierliebhaber möchten wir uns gerne ein Vogelpärchen anschaffen. Ich habe schon viel im Netz recherchiert, aber irgendwie ist die Informationsflut zu groß... :?

Immerhin sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir gerne etwas kleinere Vögel hätten, also etwas so die Größe von Wellis. Wir haben ein Reihenhaus, die Vögel würden ins Wohnzimmer in einen großen Käfig kommen. Freiflug ist natürlich jeden Tag garantiert.
Ich persönlich finde Agas sehr interessant, aber nun hab ich auch gehört, dass die sehr laut werden können. Außerdem hätten wir gerne Vögel, die auch zahm werden können, ich hätte großen Spaß daran (wenn der Vogel sich anbietet) ihnen vielleicht ein paar Tricks oder so was beizubringen...
Welche Art könnt ihr empfehlen? Ich bin echt etwas ratlos, es gibt ja sooo viele verschiedene und ich möchte natürlich, dass die beiden sich bei uns wohlfühlen.

Als Kind hatte ich schonmal Wellensittiche, die haben mir von ihrer Art und vom Temperament gut gefallen und die Lautstärke fand ich auch nicht zu groß. Sind dann vielleicht Wellis das beste für uns?
Fragen über Fragen, ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps geben...

LG Julia
 
...

Hallo!


Mein erster Gedanke beim Durchlesen Deines Textes war auch:
Wellis.

Da trifft ja alles zusammen, was Ihr wollt:
Zähmen, spielen, nicht zu laut

Andere können schon mal lauter "schreien" und Kanarienvögel werden selten so zahm wie Wellis (meine sind es, aber habe ich auch handaufgezogen ;)).


Also ich würde schon zu Wellis raten! :zustimm:


LG,
Seriema
 
moin,

laut ist immer relativ.....

ich zB höre lieber Rußköpfchen und Erdbeerköpfchen (Agaporniden) als das dauernde gezeter von wellensittichen.

Wenn eine entsprechend grosse Voliere gebaut wird, wären Stanleysittichen viel. nochmal ganz interessant!

Gruß,
Knister
 
Bei Wellis im Wohnzimmer muss man immer bedenken - die sind einfach nie still und je lauter man den Fernseher dreht, desto mehr drehen die Süßen dann auch auf. Dann vielleicht doch lieber Bourkes o.ä., die mal ihre 5 MInuten haben, aber nicht dauerbrabbeln so wie Wellis.
LG, Petra
 
Vielen Dank schonmal für Eue Antworten. :zustimm:

Also die Bourkes hab ich mir mal angeschaut, gefallen mir sehr gut. Die Farben sind toll! Die Sperlis haben mir aber auch gut gefallen... Gar nicht so leicht, sich zu entscheiden. :?

Zu der Lautstärke: Wir hatten früher unsere Wellis auch im Wohnzimmer stehen, das hat mich nie gestört, wenn sie die ganze Zeit "gebrabbelt" haben. Ich persönlich finde es sehr schön, wenn ich ein bisschen Unterhaltung habe... Komme aus einem Haushalt mit 2 Hunden, davon ein bekloppter Terrier, mich kann so leicht nix aus der Ruhe bringen... :zwinker:

Wo kauft man die Vögel am besten? Ich würde erstmal in den umliegenden Tierheimen schauen, weil mir die Tiere da so Leid tun. Aber falls ich da nicht fündig werden sollte, würde ich wohl zum Züchter gehen. Hat jemand Tipps? gerne per PN!
 
Hätte ich fast vergessen, komme aus dem Raum 38XXX...
 
Hallo Julez,

in Salzdahlum, bei Stützer, findet jeden ersten Samstag im Monat eine Vogelbörse statt. Dort gibt es auch Futter und was man sonst so an Zubehör benötigt.

Im allgemeinen ist es günstiger Vögel direkt vom Züchter zu kaufen, als in der Tierhandlung.


Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: Welche Piepmätze für uns?

Ähnliche Themen

schrulli
Antworten
18
Aufrufe
1.740
lady-li
lady-li
S
Antworten
10
Aufrufe
1.368
Federmaus
Federmaus
Wurmzieher
Antworten
3
Aufrufe
353
micarusa
micarusa
Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
461
Naturfreak
Naturfreak
Zurück
Oben