Welche Piepser stauben mehr? Ziegen vs.Wellis

Diskutiere Welche Piepser stauben mehr? Ziegen vs.Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu mal wieder... Da wir im Sommer umziehen, hatte ich vor eine "Gattung" meiner Staubmäuse in eine Aussenvoliere "zu packen", die ich aber auch...

  1. #1 SchwarzerPhönix, 9. März 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Huhu mal wieder...
    Da wir im Sommer umziehen, hatte ich vor eine "Gattung" meiner Staubmäuse in eine Aussenvoliere "zu packen", die ich aber auch erst noch bauen muss:D Da ich beide, die Wellis und die Ziegen total süß finde, weiß ich nun nicht, welche ich "rausschmeißen" soll. Bin mittlerweile zum Schlussgekommen, dass es die Art sein soll, die am meisten Staubt...(Der Staub ist im Schlafzimmer echt nicht so pralle....Und erst die kleinen Federn!:k )
    Also: Wisst ihr welche Art der beiden "gesundheitsschädlicher" ist?
    Ach ja: Die wellis sind zu dritt, die Ziegen "nur" zu zweit:p , falls das hilft...
    Wäre für Infos echt dankbar, da ich von jeder Seite meiner Verwandschaft ständig zu hören bekomme, wie ungesund doch Vogis im Zimmer sind!:(
    LG Anne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Ich denke da nimmt sich nichts!

    Warum setzt Du nicht beide Arten raus!?
     
  4. #3 SchwarzerPhönix, 9. März 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Wegen des vielen Staubes im Schlafzimmer...Ich denke mal, dass das auf kurz oder lang nich wirklich gesund ist. Bisher wohnten wir aber nur zu miete: Da war nix mit im Garten buddeln und Voliere errichten. Im Sommer bekomme ich aber Möglichkeit dazu...
    Also werde ich wohl die Krawallmacher, die Wellis nach draußen setzen da die ja zu dritt sind und es dann vielleicht noch ein vierter wird... Draußen hat meine Mutter da ja nichts gegen...
    Jedoch weiß ich nicht ob die Tiere(Schutzhaus wird angebaut) auch im nächsten Winter dann draußen bleiben...mal sehen...
    LG Anne
     
Thema:

Welche Piepser stauben mehr? Ziegen vs.Wellis

Die Seite wird geladen...

Welche Piepser stauben mehr? Ziegen vs.Wellis - Ähnliche Themen

  1. Das Ding mit dem Stauben...

    Das Ding mit dem Stauben...: Hallo zusammen, mein Partner und ich überlegen schon eine Weile nun uns 2 "kleine" Vögel anzuschaffen. Platz wäre im Wohnzimmer definitiv da für...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...