Welche Pinienkerne für den Graupapagei?

Diskutiere Welche Pinienkerne für den Graupapagei? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo. Ich möchte gerne Pinienkerne als Trainingsbelohnung für meine Graupapageien kaufen. Ich hab aber festgestellt, dass es da verschiedene...

1. #1 Hanyadrache, 14.04.2021
    Hanyadrache

Hanyadrache Mitglied

Hallo.
    Ich möchte gerne Pinienkerne als Trainingsbelohnung für meine Graupapageien kaufen.

Ich hab aber festgestellt, dass es da verschiedene Arten von Pinienkernen gibt.

Welche würdet ihr denn empfehlen und wo bekommt man diese einigermaßen günstig?

Gruß Michael

2. #2 Karin G., 14.04.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Ich habe in der Lebensmittelabteilung bei Backzutaten mal so ein kleines Tütchen gefunden :zwinker:

3. #3 krummschnabel, 14.04.2021
    krummschnabel

krummschnabel Foren-Guru

Ich kaufe die im Großmarkt. Schweineteure 30 EUR kostet das Kilo....netto natürlich. Aber mit den kleinen Tütchen bist du bei 40 EUR pro Kilo. Bei uns halten die 1 Jahr. Wir brauchen aber auch viele, weil wir die Kakadus im Sommer frei fliegen lassen und damit gut kontrollieren können :D

Anhänge:

Stephanie gefällt das.
  4. #4 Karin G., 14.04.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

nur 30 Euro für ein Kilo?
    Habe gerade mein 75g Tütchen aufs Kilo umgerechnet: wow CHF 102.-- 8o

5. #5 Hanyadrache, 14.04.2021
    Hanyadrache

Hanyadrache Mitglied

Kannst du mir sagen ob man bei dem Großmarkt auch online bestellen kann? Und welche Sorte nimmst du?

6. #6 Bernd und Geier, 15.04.2021
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Schau doch mal aufs Bild und gib die Daten bei Google ein, da findest Du dann einige Online-Anbieter.

krummschnabel gefällt das.
  7. #7 krummschnabel, 15.04.2021
    krummschnabel

krummschnabel Foren-Guru

@Bernd und Geier hat Recht - wenn du es im Internet suchst, kommst du auf mehrere gute Sucherfolge, da solltest du was finden.
    Ja Wahnsinn, ne? - ich hab auch erstmal blöd geguckt, als ich das hochgerechnet hab :D:D

8. #8 Sammyspapa, 15.04.2021
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ich nehme gern Zirbelnüsse als Leckerli. Dafür machen die Aras alles und sie schmecken fast gleich wie Pinienkerne und kosten viel weniger. Für die Rosas sind zu zu hart, die bekommen sie nicht auf. aber Graue müssten die eigentlich auf bekommen....
    Pinienkerne in Schale sind auch der absolute Renner, aber kaum zu kriegen. Ich hab als kleiner Bub immer in den Italienurlauben gesammelt für die Geier.

9. #9 Stephanie, 15.04.2021
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

OT Aber mal interessehalber: Gibt es das bei Vögeln eigentlich auch, dass einige dieses Gen haben, durch das einer in 100.000 oder so Pininekernen für mehrere Stunden bis Tage einen widerlichen Geschmack hinterlässt, dass also Pinienkerne von heute auf morgen gemieden werden? Weiß man etwas darüber?

Thema:

Welche Pinienkerne für den Graupapagei?

Die Seite wird geladen...

Welche Pinienkerne für den Graupapagei? - Ähnliche Themen

1. Ab welchen Alter hat ein Graupapagei Brutzeit?

Ab welchen Alter hat ein Graupapagei Brutzeit?: Hallo Ab welchen Alter Befindet sich ein Graupapagei in der Brutzeit? Viele Grüße
  2. Welche Farbe hat dieses Wachtelküken?

Welche Farbe hat dieses Wachtelküken?: Guten Morgen, weiß jemand, was diese ca. 2-3 Wochen alte Wachtel für eine Farbe hat? Ich kann sie keiner Farbe zuordnen, die ich kenne......
  3. Welcher Vogel bzw. Vogelgezwitscher ist das

Welcher Vogel bzw. Vogelgezwitscher ist das: Welcher Vogel/Vogelgezwitscher ist das? Die Vogelstimme neben den Spatzen/Sperlingen [IMG] Vielen Dank für die Antwort[ [MEDIA]
  4. Welcher Vogel ist das

Welcher Vogel ist das: Hallo, liebe Vogelfreunde, heute Morgen konnte ich diesen hübschen Piepmatz bei uns vor dem Haus im Baum entdecken und hören. Ich hatte Glück,...
  5. Welches Gewölle ist das?

Welches Gewölle ist das?: Hallo, Habe heute dieses Gewölle gefunden. Es lag an einer alten Scheune, direkt unter dem Uhlenloch, welches aber verschlossen ist. [ATTACH]...