Welche Planzen sind nicht giftig??

Diskutiere Welche Planzen sind nicht giftig?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich würde gerne wissen welche Kletterpflanzen und welche Bäume fürs Zimmer (z.b Benjamin oder Yukka Pflanzen) für Vögel nicht giftig...
S

S.G.

Guest
Hallo,

ich würde gerne wissen welche Kletterpflanzen und welche Bäume fürs Zimmer (z.b Benjamin oder Yukka Pflanzen) für Vögel nicht giftig sind??? Und welche sehr rubust sind. Kann mir jemand eine Pflanze empfehlem?? Ich habe 4 Wellis und 4 Nymphen!!

Vieöen Dank S. G.
 
Im Katalog von Ricos Futterkiste ist vorne eine Übersicht von vielen Zimmerpflanzen und ihrer Giftigkeit (gibts das Wort??) bzw. Unbedenklichkeit.

Oh - jetzt wollte ich sie raussuchen und find sie nicht mehr... das muß in einem älteren Katalog gewesen sein, den hab ich nicht mehr. Jetzt sind dort nur noch Futterpflanzen aufgeführt, die du im Garten findest.

Viele Grüße, Janet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe seit Jahren gute Erfahrungen mit den unempfindlichen Crassula gemacht, man nennt sie auch Geldbaum oder Pfennigbaum. Die sind ungiftig und haben so fleischige runde Blätter. Man kann sie auch schön als Stämmchen ziehen, sehen dann aus wie ein Minibaum. In den stabilen Ästen turnen meine Kanarien gerne herum. Es gibt sie in jedem Baumarkt oder Blumengeschäft.
 
Hallo

mit ungiftigen Kletterpflanzen für unsere Geier kenne ich mich zwar nicht aus.

Kann aber bei solchen Fragen die Seite Botanikus empfehlen. Zumal dort die Giftigkeit für Tiere (auch der Vögel) der einzelnen Pflanzen gut erklärt wird.
 
Hey!
Also, ich weiß jetzt zwar nicht, ob es euch hier viel weiterhilft,
aber meine Nymphensittiche fliegen toal auf Äste von der Weide ab. :-)
Es ist selten, dass die Äste länger als 3 Tage hängen.

Naja, liebe Grüße von mir
Sweety :-)
 
Thema: Welche Planzen sind nicht giftig??

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.475
D@vid
D
K
Antworten
8
Aufrufe
1.455
Tierfreak
Tierfreak
E
Antworten
7
Aufrufe
1.075
Masch
Masch

Neueste Beiträge

Zurück
Oben