Welche Planzen sind nicht giftig??

Diskutiere Welche Planzen sind nicht giftig?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich würde gerne wissen welche Kletterpflanzen und welche Bäume fürs Zimmer (z.b Benjamin oder Yukka Pflanzen) für Vögel nicht giftig...

  1. S.G.

    S.G. Guest

    Hallo,

    ich würde gerne wissen welche Kletterpflanzen und welche Bäume fürs Zimmer (z.b Benjamin oder Yukka Pflanzen) für Vögel nicht giftig sind??? Und welche sehr rubust sind. Kann mir jemand eine Pflanze empfehlem?? Ich habe 4 Wellis und 4 Nymphen!!

    Vieöen Dank S. G.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 3. Januar 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo S.G. ,

    schau doch mal hier, da sind einige Zimmerpflanzen aufgelistet, die unbedenklich sind :zwinker: .

    Auch Russische Wein und Golliwoog sind ungiftig.
     
  4. #3 Perroquet, 4. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2007
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Im Katalog von Ricos Futterkiste ist vorne eine Übersicht von vielen Zimmerpflanzen und ihrer Giftigkeit (gibts das Wort??) bzw. Unbedenklichkeit.

    Oh - jetzt wollte ich sie raussuchen und find sie nicht mehr... das muß in einem älteren Katalog gewesen sein, den hab ich nicht mehr. Jetzt sind dort nur noch Futterpflanzen aufgeführt, die du im Garten findest.

    Viele Grüße, Janet
     
  5. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Heulende Hütte
    Hallo, habe seit Jahren gute Erfahrungen mit den unempfindlichen Crassula gemacht, man nennt sie auch Geldbaum oder Pfennigbaum. Die sind ungiftig und haben so fleischige runde Blätter. Man kann sie auch schön als Stämmchen ziehen, sehen dann aus wie ein Minibaum. In den stabilen Ästen turnen meine Kanarien gerne herum. Es gibt sie in jedem Baumarkt oder Blumengeschäft.
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    mit ungiftigen Kletterpflanzen für unsere Geier kenne ich mich zwar nicht aus.

    Kann aber bei solchen Fragen die Seite Botanikus empfehlen. Zumal dort die Giftigkeit für Tiere (auch der Vögel) der einzelnen Pflanzen gut erklärt wird.
     
  7. Sweety

    Sweety Name ist Programm :~

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen.
    Hey!
    Also, ich weiß jetzt zwar nicht, ob es euch hier viel weiterhilft,
    aber meine Nymphensittiche fliegen toal auf Äste von der Weide ab. :-)
    Es ist selten, dass die Äste länger als 3 Tage hängen.

    Naja, liebe Grüße von mir
    Sweety :-)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Planzen sind nicht giftig??

Die Seite wird geladen...

Welche Planzen sind nicht giftig?? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...