Welche Planzen sind ungefährlich für Kanarien?

Diskutiere Welche Planzen sind ungefährlich für Kanarien? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, möchte demnächst für meine 3 Kanarien ein Vogelzimmer einrichten. Das soll auch natürlich aussehen. Deswegen möchte ich auch Pflanzen...
C

canaria_berlin

Guest
Hallo, möchte demnächst für meine 3 Kanarien ein Vogelzimmer einrichten. Das soll auch natürlich aussehen. Deswegen möchte ich auch Pflanzen (Bäume, Palmen) reinstellen. Aber bei Planzen ist das ja so eine Sache. Welche kann man denn ohne Bedenken nehmen? Oder lieber doch gleich eine kleine Birke aus dem Wald nehmen?:D
 
hallo,

ein ganzes Zimmer, in dem die Kanaries den ganzen Tag frei fliegen können? Wie eine Voliere?
Das finde ich toll.

Wie möchtest du sie denn gestalten etc.?
Würde mich freuen, wenn du ein bisschen dadrüber geschreiben könntest.:)

Zu den Pflanzen kann ich dir leider nichts sagen, da kenne ich mich nicht so aus..

Liebe Grüße
Anja
 
in den faq findest du mehrere links zu vogelgeeigneten pflanzen
 
Hallo,

ein "Problem" kann sein dass die Kanarien die Pflanze(n) so stark anknabbern, dass sie das nicht schaffen und zu stark geschädigt werden.

Daher würde ich eher das Vogelzimmer regelmäßig mit frischem Schnittwerk bestücken. Das können die Kanarien dann ruhig anknabbern und wenn das um ist und du sauber machst dann kannst du das alles mit einer Rosenschere kleinschneiden und bestückst das Zimmer neu.
Setzt natürlich voraus, dass du geeignete Bäume in der Nähe hast die du regelmäßig beschneiden kannst.

Eine Reihe geeigneter Pflanzen findet sich auch hier: http://www.pirol.de/Archiv/ernaehrung.php
 
Hallo.
Das mit den Vogelzimmer finde ich auch eine gute Idee.
Haben wir auch.
Bei uns heist es nur Wohnzimmer.:D:D
Unsere 7 haben es für sich in Anspruch genommen.
Können sie auch haben.
Gruß
Klaus
 
Thema: Welche Planzen sind ungefährlich für Kanarien?

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.477
D@vid
D
S
Antworten
5
Aufrufe
1.163
Sweety
S
K
Antworten
8
Aufrufe
1.456
Tierfreak
Tierfreak
E
Antworten
7
Aufrufe
1.077
Masch
Masch
Zurück
Oben