welche prachtfinkem zu senegalameranten????

Diskutiere welche prachtfinkem zu senegalameranten???? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo welche prachtfinken kann ich zu meinen senegalameranten dazu setzen ohne das es gleich zu schwirigkeiten kommt. gruss steffen
steffen

steffen

Foren-Guru
Beiträge
870
hallo
welche prachtfinken kann ich zu meinen senegalameranten dazu setzen ohne das es gleich zu schwirigkeiten kommt.

gruss
steffen
 
Grüß Dich Steffen.

Es kommt auch auf die Größe Deines Geheges an.

Aus dem Stehgreif würde ich was ruhiges,etwa Malarbarfasänchen oder Silberschnäbelchen empfehlen.
Auch eine bunte Schar Jap.Mövchen würde keine Streitereien
verursachen.

Viele Grüße,

Markus:S
 
Amaranten mit anderer Prachtfinken

Hallo Steffen!

Die Amaranten dürfen mit anderer friedliche Prachtfinkenarten vergesellschaftet werden;
z.B. mit Goldbrüstchen, Schönbürzeln, Grauastrilden, Orangebäckchen, Schmetterlingsfinken, Gelbbauchastrilden, Nonnenastrilden, Veilchen-, Granatastrilden, Weißwangenastrilden, Olivgrünen Astrilden, Bronzemännchenarten, Nonnenarten, Schilffinkenarten, Papageiamadinenarten, Gouldsamadinen, Gemalten Amandinen, Zeresamadinen, Ringelamadinen, Dornamadinen, Spitzschwanzamadinen und ähnliche Prachtfinken (z.B. Zügel-, Wellen-, Sumpfastrilde usw.), sonst wie Markus geschrieben hat. Ich denke alles.

Amaranten dürfen nicht mit anderer Amarantenarten und Tigerfinken vergesellschaftet werden, wegen roten Aussicht zu großen Aggressivität. Unverträgliche Prachtfinken, wie z.B. Buntastrilde, Elsterchenarten, Diamantamadinen, Sonnenamadinen, Zebrafinken u.a. sind sehr riskant, damit sie Amarante töten können.

Liebe Grüße
Danny :)
 
Hi,


ic hab em ine dieses Jahr zusammen mit Schmetterlingsfinken und einem Paar Diamantfinken iner einer relativ großen Voliere gehalten und erfolgreich Junge gezogen.




MFG
Tobias
 
hi

ich halte ein paar senegalamaranten zusammen mit goulds,schmetterlingsfinken,ringelamadinen,gemalte amadinen,lauchgrüne papageiamadinen. wichtig wäre vielleicht noch zu wissen das senegalamaranten während der brut aggressiv gegenüber der eigenen art sein können. daher lieber nur 1 paar kaufen.
 
Thema: welche prachtfinkem zu senegalameranten????
Zurück
Oben