Welche Prachtfinken ???

Diskutiere Welche Prachtfinken ??? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo !!! Ich suche seit einiger Zeit eine Prachtfinkenart für meine Außenvoliere !!! Hat jemand einen Tipp ??? Diese Art sollte im Winter 5 Grad...
Toby

Toby

Foren-Guru
Beiträge
1.435
Hallo !!!

Ich suche seit einiger Zeit eine Prachtfinkenart für meine Außenvoliere !!!
Hat jemand einen Tipp ??? Diese Art sollte im Winter 5 Grad aushalten können, friedlich anderen Arten gegenüber und eventuell sogar mit Kanarienvögeln zusammen gahalten werden können !!!

Ich dachte schon an Gouldamadinen, Schmetterlingsfinken, Binsenamadinen und Ringelamadinen !!!
Hat hierüber jemand nähere Informationen bzw. Erfahrungen gemacht ???
Das wichtigste ist aber das ich sie von Ende März bis Mitte (Ende) September in der Außenvoliere halten kann !!! Den rest des Jahres können sie notfalls ins Haus geholt werden !!!!

Danke schon mal im vorraus !

------------------
MfG Tobias Wittke
 
Hallo Tobias!

Ich kann dir schon einmal im voraus sagen, dass du das mit den Gouldamadinen und den Schmetterlingsfinken vergessen kannst, denn diese brauchen Temperaturen um die 22 Grad, die Goulds meistens noch mehr! Die Binsenastrilde kannst du ohne Bedenken draussen halten, was die Ringelastrilden betrifft, bin ich mir nicht ganz sicher aber ich denke das währe ebenfalls möglich.
Aber ich empfehle dir etwas ausdauernde Vögel wie z.b Reisfinken, Spitzschwanzamadinen oder auch Jap. Mövchen und vielleicht findest du sogar gefallen an einem Weber, die auch sehr ausdaernd sind. Wenn dich auch die Diamanttäubchen ansprechen ist das der perfekte Vogel für dich!
Aber allgemein gilt: Die Eingewöhnung muss erfolgen, wenn draussen etwa Zimmertemperatur herrscht, damit sich die Tiere an das eher kalte Klima bei uns gewöhnen können.

Viel Glück

Marco
 
Hallo Marco !!!

Das mit den Gouldamadinen und den Schmetterlingsfinken habe ich mir schon fast gedacht !!!

Vieleicht muß ich noch dazu sagen das ich bereits Zebrafinken, Bandfinken und Jap. Mövchen besitze !!!

Du hast geschrieben das es auch Webervögel gibt die ausdauernd sind, aber doch nicht alle Arten, oder ???

------------------
MfG Tobias Wittke
 
Thema: Welche Prachtfinken ???

Neueste Beiträge

Zurück
Oben