Welche Prachtfinken

Diskutiere Welche Prachtfinken im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Welche Prachtfinken könnt man in einer Zuchtbox ( 60cmx40cmx50cm) halten und auch einigermaßen Erfolgreich vermehren? Ich hoffe nicht nur...
R

Richard

Guest
Welche Prachtfinken könnt man in einer Zuchtbox ( 60cmx40cmx50cm) halten und auch einigermaßen Erfolgreich vermehren?
Ich hoffe nicht nur Zebrafinken und Mövchen!
Wie sollte die Zuchtbox eingerichtet sein?
Eher steril (normale sitzstangen, Futtertöpfe etc) oder auch Pflanzenteile?
Im Somemr kommen die Vögel in eine AV, daher ist die Zuchtbox nur ein Winterdomizil und zu Zuchtzwecken (falls das geht gedacht)
Herzlichen Dank für Ratschläge
Richard
 
Pech!

Hi Richi,

leider muß ich Dir sagen,daß Du da Pech hast!

Unter 80cm würde ich es keinen nichtdom. Prachtfinken zumuten!

Viele Grüße,

Markus:0-
 
Schade.....
Gehen denn nicht mal die kleinsten Prachtfinken wie O-Bäckchen?
Oder doch eher Zebrafinken, auf die hätte ich ehrlich gesagt wieder Lust...!
 
Trugschluß

Hi Richi,

gerade bei den "Kleinen" ist es ein Trugschluß!
Die brauchen richtig "Auslauf"!

Bei 80cm könnten Goulds,Zeres,Spitzschwänze oder Gemalte ohne Probleme gehalten und ggf.auch gezüchtet werden.

Wenn Du ZF halten willst,hol Dir richtig gute Schauvögel.
Am besten bei einem guten Züchter,denn es gibt bei dieser
Zuchtform ungeheuer viel zu lernen!

Viele Grüße,

Markus

P.S:Du kannst aber eventuell 2 Paare auf 1,2m(2x 60cm) zusammen fliegen lassen und züchten!;)
 
Ich hatte früher in einer AV Zebrafinken!
Allerdinsg nach dem Motto: Züchten ja, aber mit dem Erlös wird Futter etc gekauft!
Daher, eher als Futtergeld.....:o :s
Hmm 80cm länge..... vielleict bau ich mir mal später was...
Ich werd mal gucken, das ich entweder 1,1 Schwarzwangen oder 1,1 Wildfarben bekomme.....
 
Thema: Welche Prachtfinken
Zurück
Oben