Welche Pumpe für den Gänseteich ?

Diskutiere Welche Pumpe für den Gänseteich ? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Welche Pumpe habt ihr in eurem Gänseteich ? Oder wechselt ihr jeden Tag das Wasser ? In der kleinen Bränke wo sie dauernd sitzen wechsele...
B

bifi35

Guest
Welche Pumpe habt ihr in eurem Gänseteich ?

Oder wechselt ihr jeden Tag das Wasser ?

In der kleinen Bränke wo sie dauernd sitzen wechsele ich zur zeit 2-3 mal

täglich das Wasser.

Danke im voraus für eure Tipps.:)
 
Hallo
wenn du vor hast deinen Gänsen ein tech zu bauen richtet es sich nach der grösse des teiches wie oft und ob du dann noch wasser wechsel musstest
also ich hatte einige Pommerngänse und ein paar Höckergänse zusammen mit ein paar laufenten ,zwergenten und ein paar mandarinenten
der teich war etwa 6mx3m und habe das wasser nur einmal nach dem winter gewechselt und sie kammen damit super klar
 
Hi,
ich habe auch keine Pumpe im Ententeich.
Ich denke, so eine Pumpe würde auch nicht lange arbeiten wenn ich mir angucke, was meine Enten und Gänse täglich für Dreck machen, das schafft die beste Pumpe nicht, die ist viel zu schnell zugesetzt.

Möchtest du die Pumpe nur zur Wasserzirkulation oder hättest du gerne etwas plätscherndes?


Gruß Daniel
 
wir nutzen teilweise n tauchpumpe um die teiche leer zu machen(pumpen).
is allerdings recht umständlich, wenn man so wie wir jede woche das macht. mittlerweile haben wir bei den zuletzt gebauten teichen abflüsse eingebau, das funktioniert super!

mfg
 
Thema: Welche Pumpe für den Gänseteich ?
Zurück
Oben