Welche Rallen- oder Reiherart?

Diskutiere Welche Rallen- oder Reiherart? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hatte im Februar in Ägypten, am Strand von Sharm el Sheikh diesen Vogel beobachtet. Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung...

  1. Heinier

    Heinier Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte im Februar in Ägypten, am Strand von Sharm el Sheikh diesen Vogel beobachtet.

    Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Reiher, eine Schnepfe oä. ist.

    Gruß, Heiko
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scorpi

    Scorpi Guest

    gelöscht weil falsche bestimmung
     
  4. #3 Alcedo atthis, 23. März 2009
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall ein Reiher, würde auf Mangrovenreiher (Butorides striatus) tippen, bin mir bei der Artbestimmung aber nicht 100% sicher.
     
  5. #4 Peregrinus, 23. März 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Auf dem Sinai???

    Ich denke eher in Richtung juveniler Nachtreiher.

    VG
    Pere ;)
     
  6. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein juv. Nachtreiher (Nycticorax nycticorax).


    LG Silke
     
  7. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo
    Ich meine auch das es ein junger Nachtreiher ist !!!

    mfg
     
  8. Heinier

    Heinier Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    alles klar und vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

    Da weiß ich jetzt Bescheid! Es war sehr interessant, den Reiher beim Fischen zuzuschauen.

    VG Heiko:beifall:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Alcedo atthis, 23. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2009
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0

    Ja, das ist auch möglich, Pere....

    allerdings wirkt der schnabel eigenartig lang und Sinai wird durchaus auch für Butorides striatus angegeben:

    N. Somalia and Red Sea coast n. to Egypt and s. Sinai to the Gulf of Aden and possibly in Oman and along the s. coast of Iran.

    klick hier

    und hier

    sowie hier

    ich denke aber, du hast recht ...
     
  11. #9 Peregrinus, 23. März 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hast völlig Recht! Der Sinai wird tatsächlich als Brutgebiet für die Art angegeben.

    Der Schnabel ist auch etwas lang für den Nachtreiher, die weiße Fleckung etwas "mager". Ich stimme also voll und ganz dem Mangrovereiher zu! :zustimm:

    Wieder was gelernt! :prima:

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Welche Rallen- oder Reiherart?

Die Seite wird geladen...

Welche Rallen- oder Reiherart? - Ähnliche Themen

  1. Könnte das eine Reiherart sein?

    Könnte das eine Reiherart sein?: Zunächst: Herzliche Grüsse von mir Neuankömmling an die Runde! Wir leben seit vielen Jahren an der Leybucht/Nordsee, Wattenschutzgebiet. Wir...
  2. Australien: Ralle

    Australien: Ralle: Hallo Forum, um welche Rallen-Art könnte es sich hier handeln? Aufgenommen in Melbourne, Australien. Vielen Dank und freundliche Grüsse, Steven
  3. Haltung von Rallen

    Haltung von Rallen: Hallo, bin neu hier und wollte mich mal über Rallen, vor allem die Weka, informieren. Die Fragen beziehen sich jetzt mal auf alle Arten von...
  4. Reiherarten?

    Reiherarten?: Hat der Silberreiher (Nr. 1?) wirklich einen so gelben Schnabel? Sieht in meinem Vogelbuch viel dunkler aus. Nr.2 ist wohl ein Seidenreiher, oder?
  5. Züchter von Rallen, Hühnervögeln, Schnepfen gesucht...

    Züchter von Rallen, Hühnervögeln, Schnepfen gesucht...: Hallo zusammen:-) Gibt es jemanden unter euch, der Wachteln, Limikolen, Hühnervögel hält bzw. züchtet? Wenn ja, was für welche züchtet ihr?...