Welche Rasse ist das denn?????????

Diskutiere Welche Rasse ist das denn????????? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welche Rasse sind denn? ich habe 10 Tauben gekauft strasser tauben und dabei waren diese 4 Tauben und...
Von Photos lässt sich die Größe immer schwer einschätzen, aber die Taube hat eindeutig eine Kehlwamme.

Geh mal auf die Hp von Mohamad Tabche:

http://www.arabische-rassetauben.de.vu/

Die Tauben, die er da in der Hand hält sind Syrische Wammentauben. Man täuscht sich da, wegen des Gewichtes gewaltig was ihre Flugleistungen betrifft. Aber vielleicht liegt es ja gerade an ihrem Gewicht, dass sie sich wie Steine zu Erde stürzen können.
 
Hallo Andrea,

es sieht so aus wie Wammen, ich hoffe daß das eine Wammentauben, die suche ich nämlich seit Ewig.:o)
Ich habe eine Mail an Mohammed der Vorziende von Arabischen Tauben geschrieben vielleicht kann er uns beim Raten helfen.
 
Hallo ihr zwei


Bild sieben ist keine Cauchois nie und nimmer
ohne Mondzeichnung gibts in allen Farbenschlägen

ich glaube nicht das es sich um Wammen handelt
der kopf ist viel zu grob auch die Bäckchen sehen so seltsam aus

kann auch vom bild her täuschen
ich vermute eher das es sich um Mischlinge handelt

muss leider zur arbeit vielleicht heut Mittag mehr zum Thema
 
Von der Form her fand ich, dass die Taube auf Bild 4 Ähnlichkeiten mit einer Syrischen Wamme hat ( nicht mit Adana - Sturzflieger). Was aber ganz und garnicht stimmt ist die fehlende Stirnschnippe und die fehlenden Ohrringe, ausserdem ist der Schnabel nicht fleischfarben. Also ich bin echt ratlos. Vielleicht handelt es sich tatsächlich um einen Mix. Erstaunt mich aber dann, dass der Vorbesitzer nicht weiss was für Rassen drin stecken. Oder hat er die selber mal geschenkt bekommen? Was haben denn die Tauben für Ringe? Wenn Du sagst Zaki, dass der Vorbesitzer auch Brieftauben gehabt hat, vielleicht ist es ja ein Mix aus Briefer und Wamme?;)
Andrea
 
Hallo,

der Züchter ist 85 Jahre alt und hat mir erzählt er hätte früher Danziger, jetzt hat er 3 riesen Volieren mit sehr vielen Tauben. Die Briefer hat er in einer Voliere und die anderen in zwei Volieren
ich vermute das die eine mit der Haube das die was von den Danziger hat und die anderen was von den Briefern.
in vier Monaten laße ich die fliegen vielleiht erkenne ich mehr von dem Flugstill
 
Hallo


der Ohrfleck fehlt häufig ist also nicht so ernst zu nehmen

desweiteren fehlen die weissen Handschwingen

Ausstellungstauben Syrische haben rote Augen gute Flieger dagegen haben so olivgrüne Augen schwierig zu beschreiben

Römer ist es auch nicht hat Perlaugen

tendiere zu Briefer / Strasser mix

Zaki

am Flugstil wirst du es mit sicherheit nicht erkennen da Wammen
ohne Training so gut wie nicht stürzen

Danziger Mix könnte hinhauen
aber auch da wirst du am Flug nichts erkennen

die meisten Danziger sind heut zu tage Ausstellungstauben
die diese Power nicht haben und auch deren Flugstil nicht mehr
wurden zu viele andere Rassen eingekreuzt
zum guten oder schlechten lassen wir mal dahin gestellt sein

einen Trost hast du die Tauben sehen allesamt schön aus
 
Hallo Zaki,

falls Du im Frühjahr noch auf der Suche nach Flugtauben sein solltest, kann ich vielleicht ein paar Kelebek abgeben. Vorrausgesetzt, der Wanderfalke frisst mir über den Winter nicht zu viele weg. Aber vielleicht fliegen die Mixe ja auch ganz schön. Mein Kelebek- Briefer - Mix- Betriebsunfall fliegt jedenfalls wie ein Geschoss, allerdings nicht hoch.:D
Viele Grüße
Andrea
 
Thema: Welche Rasse ist das denn?????????

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
454
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
690
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
852
Max78
Max78
Zurück
Oben