welche rasse ist das?

Diskutiere welche rasse ist das? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, ich bekam gestern zwei tauben geschenkt. kann mir jemand sagen welche rasse das ist? jasmin
W

webgirl87

Guest
hallo,

ich bekam gestern zwei tauben geschenkt.
kann mir jemand sagen welche rasse das ist?

jasmin
 

Anhänge

  • tauben.jpg
    tauben.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 124
hallo.

es handelt sich wahrscheinlich um trommeltauben da sie fast genauso aussehen wie unsere.
haben sie so eine art wirbel aufn kopf?????
gruß rene
 
hallo,

die haben kein wirbel am kopf. sie sind sehr klein finde ich.
beim fliegen sollen sie klatschen hat man mir gesagt.
die latschen scheinen sie zu behindern und manchmal tritt ne andere taube drauf. soll ich die schneiden? oder können die tiere trotzdem damit laufen.
 
hallo,

ich bekam gestern zwei tauben geschenkt.
kann mir jemand sagen welche rasse das ist?

jasmin

Hallo
Tippe auch auf Russen / Usbeken.
Federfüße stören die Taube nicht. Sehen aber schnell unschön aus wenn sie sich beschmutzen.

Gruß
Tommi
 
hallo,

wie kann ich das verhindern das die latschen verschmutzt sind? ich reinige meinen schlag jeden tag.

jasmin
 
wenn die latschen sehr extrem abstehen kürze ich sie auch und bei den zuchttieren auch weil es sein kann das sie mit den latschen die eier aus dem nest werfen...
sauber halten kannst du sie in dem du den boden und die sitzgelegenheiten gut sauberhälts und tränke und futtertrog etwas aufbocken (1-1,5 cm) damit sie nicht mit den latschen dagegen stoßen und sie sich abbrechen weil sonst blutets wie sau :+klugsche
 
Es sind Flug-Usbeken glatköpfich! ich halte sie selbst in semtlichen Farben! Sie klatschen und überschlagen sich in der Luft wenn du gute bekommen hast. Aber die Markierung bei der gelben am Flügel deutet schon auf Auslese hin und das heißt meißt nichts gutes. Sie werden mit Farbe gezeichnet damit man in Flug die einzelnen Tiere Unterscheiden kann.

Gruß maxi
 
@Maxi

Ich glaube, das ist keine Farbmarkierung sondern Isolierband, mit dem mehrere Schwungfedern zeitweise zusammmengebunden wurden, um die Tiere leicht in einem neuen Schlag eingewöhnen zu können, oder?
 
hallo,
richtig, das ist klebeband damit sie mir nicht abhauen. will ja nicht das selbe wie bei meinen show racern wieder haben.
soll ich die alleine fliegen lassen? und wäre es sinnvoll die usbeken mit den duneks (wenn der kleine groß ist) fliegen zu lassen?
villeicht kann ich sie ja trainieren obwol das bestimmt schwierig ist weil ich auch kein experte in sachen flugtauben bin.
 
Thema: welche rasse ist das?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
454
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
690
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
852
Max78
Max78
Zurück
Oben