Welche Rasse ist das?

Diskutiere Welche Rasse ist das? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Experten, kann mir jemand sagen, welche Rasse das ist?
S

speedy wheely

Guest
Hallo Experten,

kann mir jemand sagen, welche Rasse das ist?
 

Anhänge

  • hexle01.jpg
    hexle01.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 172
Ich hatte es schon vermutet.....

Hallo Zusammen,

das witzige ist ja, daß ich den Züchter fragte, ob er denn auch Gloster abzugeben hätte. Er meinte aber dann, daß er keine Gloster mehr habe, da er mit der Rasse nur Pech hat.

Ich wußte zu dem Zeitpunkt nicht, daß Gloster auch so aussehen können. Irgendwie hatte ich aber auch in Erinnerung, daß Yisik's Orion ein Gloster ist und der sieht dem Hexle schon ähnlich.

Da seht ihr mal, wie sich sogar erfahrene Züchter täuschen können. Der Züchter, von dem ich die Vögel habe, machte letzten Herbst 14 mal den 1. Platz. Allerdings so weit ich weiß nur mit einem Kanarie. Den Rest erzielte er mit anderen Vogelarten. :D
 
Is ja schon merkwürdig, dass der Züchter nicht weiß was er für ne Rasse hat? Wieso hatter der mit Gloster nur Pech? Ich züchte auch Gloster, habe auch mit einem Consort einen 1. Platz erzielt, ich finde die sind sogar einfacher wie Farbkanarien oder Lizzards oder andere Positurkanarien. Musst halt nur darauf achten was man wie zusammensetzt.

14 mal den 1. Platz.
mit ein und demselben Vogel:?
 
Hallo Buntien,

nich mit einem Vogel, mit 14 verschiedenen. Davon war nur einer ein Kanari.

Der Züchter ist 70 Jahre alt. Keine Ahnung, warum er dachte keine Gloster mehr zu haben. Hat mich auch gewundert. Ich glaub fast er hat inzwischen Probleme mit den Augen, oder einfach keinen Überblick mehr.

Die Probleme hatte er wohl mit der Zucht, anscheinend haben die Eltern nicht ausreichend gefüttert. Jedenfalls sind ihm alle Kurzen weg gestorben.
 
hm kann ich auch nicht verstehen, also großartige Probleme hatte ich bei den Glostern in der Zucht auch nie ...
 
Hallo,

er hat über 200 Vögel. Ich denke bei so einer Anzahl können auch wir jungen Leute den Überblick verlieren.

Er hat tatsächlich eine Brille, die mehr um seinen Hals hängt, als daß sie seine Nase ziert. ;)
 
Hey, das war aber nicht bös gemeint oder als Beleidigung gedacht. Beneidenswert, dass der Gute in diesem Alter überhaupt noch züchtet und auf Ausstellungen geht. Und wenn Speedy Wheely jetzt auch noch sagt das der Herr 200 Vögel hat, da kann man schonmal den Überblick verlieren, da kann sich wohl keiner von freisprechen auch ich nicht.
Sollte es hier jetzt jemand als beleidigend oder anmaßend empfunden haben, dass ich gesagt habe, dass ich mir das bei diesem gesegneten Alter gut vorstellen könnte... so bitte ich um Entschuldigung, war keinesfalls irgendwie bös gemeint. Sorry.
 
Könnt Ihr mir auch weiterhelfen ???

Mich würde auch mal die Rasse meiner Racker interessieren...könnt Ihr mir vielleicht auch weiterhelfen?
Leider sind jedoch meine Bilder nicht ganz so toll, da meine Kamera nicht ganz so gut ist, zumindest nicht für meine flinken Kanaris.
Na ja, ich versuch's einfach mal....

Hier der erste, unser Hahn Nemo:
 

Anhänge

  • 09.11.03_03.jpg
    09.11.03_03.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 48
und unsere Henne Felix (wurde eigentlich als Hahn gekauft und hat deshalb einen männlichen Namen 0l ):
 

Anhänge

  • 09.11.03_05.jpg
    09.11.03_05.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 47
Hallo Buntien,

Original geschrieben von Buntien
Hey, das war aber nicht bös gemeint oder als Beleidigung gedacht.
Das habe ich auch nicht so aufgefaßt. Wollte nur nochmal um Mißverständnisse zu vermeiden erklärend ergänzen.
 
Na denn ist es ja gut, wollte bestimmt niemand auf die Füße treten.
 
ui ui ui, du haust aber auf die pauke

war auchnicht bös aufgefasst( eher ein wenig ironisch gemeint). klang nur recht hart. klar, bei 200 vögeln ist es nicht einfach, den überblick zu behalten
 
Thema: Welche Rasse ist das?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
457
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
691
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
862
Max78
Max78
Zurück
Oben