Welche Rasse ist für mich richtig??

Diskutiere Welche Rasse ist für mich richtig?? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - So da ich mal wieder nichts gefunden habe, melde ich mich mit einem neuen Thema!! ich suche tauben die: 1. nicht nur auf unseren dach sitzen...
kann man eigentlich auch mehrere rassen zusammen halten, zb. Fleischrassen und welche die viel fliegen?

Man sollte aber schon damit rechnen, dass die Flugtauben dann weniger fliegen. Außerdem sind die Fleischrassen eine andere "Kampfklasse" und können - wenn man Pech hat - die Nester der kleineren Flugtauben ausräumen.
 
so wie ja bestimmt schon mache duch lesen gemerkt haben, hab ich mir so 2 paare Hubbel Tauben gegönnt, es sind schöne tiere zutraulich und lieb. jetzt die frage gibt es nich tauben dich doch ein bischen mehr fliegen wie die hubbel und trotzdem ein wenig fleisch haben!!??
 
Hallo,

es gibt eben Tauben, die sehr gut hoch fliegen können und
es gibt eben Tauben, die sehr gut runter fliegen können.

Die letzteren brauchen also eine gewisse Höhe als Startplatz um ihre Flugeigenschaften gut zeigen zu können. Diese Sorte Tauben ist durchweg etwas schwerer. Das ist auch günstig zum runterfliegen, kommt so doch die Erd-Anziehungskraft besser zur Geltung. Wenn das dann noch mit der Landung klappt, überlebt dieser Fleischklotz noch, ansonsten kann man ja den Bluterguss wegschneiden und den Rest braten. Fliegen ist eben gefährlich! Guten Appetit!

Rudi

Flugtippler - Tauben, die gerne fliegen!!!
 
Aber Hubbeltauben sind extra mast tauben.
kann dir nur nicht sagen was sie für nen flugstil haben.

P.S:
Wammen sind Stürzer
 
Nandu, würde mich ja mal interessieren wie es jetzt bei Dir aussieht!
Welche Rasse(n) hast Du denn jetzt?
Gruß, Marius
 
hi, naja bis jetzt hab ich nur ein paar king X hubbel, aber das ist überhaubtnicht das richtige, wie gesagt die fliegen nicht und sitzen nur auf dem dach
 
Naja, da hat sich ja viel getan bei Dir! :bier:
Vorsicht Ironie!
 
Bin heute beim surfen auf Spaniertauben gestosen die sind fleischig aber bei Taeubers Hompage steht das das auch gute flieger sind.
GIB EINFACH SPANIERTAUBE BEI GOOGLE EIN UND NEHME DAS ERSTE WAS DU FINDEST.
 
Lass besser die Finger davon. Spanier werden fast nur noch in Volieren gehalten. Als Flieger werden sie dir keine Freude machen.
 
Lass besser die Finger davon. Spanier werden fast nur noch in Volieren gehalten. Als Flieger werden sie dir keine Freude machen.



8o8o8o8o8o das wolld ich net vergiss meine empfehlung einfach habs nur ausm Internet gezogen8o8o8o8o8o


@Tyto alba ich schick dir den Link wo ich das gelesen hab per PN


P.S:
Ich hab übrigens Indianer als Dropper für den FK da sagte auch jeder oh gott nein lass die Finger davon das is ne Austellungstaube.
Aber das funktioniert super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch toll, dass Indianer tolle Dropper abgeben, aber als Flugtaube sind sie sicher auch nicht der Hit, oder?
 
Hatte übrigens auch mal Dragon und die sind auch noch schön geflogen. Manchmal sind sogar verkaufte Tiere zurück gekommen.
Aber das war vor fast 30 Jahren. Heut trau ich das der Rasse nicht mehr zu.
 
werde im herbst doch meinen ganzen salat wegschlachten und doch mal die briefer probieren, da hab ich halt das problem wenn sie erst mal fliegen dann fliegen die. und ich mit meinem schicht betrieb hab manchmal nur ein paar minuten - stunden zeit. muss halt einen einflug bauen das sie dann nur noch reinkönnen und nicht mehr raus. aber da kann dann auch das ungeziefer rein ?? wie macht ihr das so?
 
Wenn Du die richtigen hast! :D
 
Thema: Welche Rasse ist für mich richtig??

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
440
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
683
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
841
Max78
Max78
Zurück
Oben