Welche Rasse legt am besten?

Diskutiere Welche Rasse legt am besten? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wenn man in der Literatur so rum blättert, dann fällt mir immer auf, daß es hauptsächlich Masthühner zur Fleischnutzung oder Zwiehühner...
Hey Holgi:zwinker:

Das ist gut das du ihn nicht nochmal dazu gelassen hast und er jetzt seinen eigenen Stamm Hühner hat.
Das er die ersten paar Tage etwas mehr kräht ist ganz normal,der lebt sich ein und zeigt den Hühnern wie toll das er ist.
Wieviel ein Hahn kräht hengt aber leider nicht mit der Rasse zusammen,alle krähen gerne,ist ein natürliches Verhalten,der Eine kräht lauter,der Eine leiser.
Wenn weit und breit kein anderer Hahn zu sehen oder zu hören ist,wird er,so ist es auch bei jeder Rasse,ein ruhiger Hahn werden den man nur selten,vor allem in den Morgenstunden hören wird.Da er keine Konkurenz zu fürchten hat.
Wenn er jedoch in seiner neuen Umgebung noch andere Hähne sehen oder hören kann will Jeder lauter und besser krähen können als der Andere,Jeder will bei seinen Hühnern als der Beste da stehen und vielleicht sogar ein paar Neue für sich gewinnen.
Das Verhalten kann zu einem Problem werden wenn sich beide Hähne so hinein steigern das nur noch gekräht wird,hatte ich auch schon,da landete der schlimmere im Topf.Es gibt solche Spezialisten,die sich einmal einkrähn und kein Ende mehr finden.
Es muß aber nicht sein,daher mach dir da nicht so viel Sorgen,in den meisten Fällen,hast du viel Gekrähe nur in der Eingewöhnungszeit.
LG
 
Thema: Welche Rasse legt am besten?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
454
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
690
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
852
Max78
Max78
Zurück
Oben