Welche Rasse(n) könnte das sein?

Diskutiere Welche Rasse(n) könnte das sein? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, sind die folgenden Tauben eine bestimmte Rasse? Speziell geht es mir um die Tauben mit dem farbigen "Käppchen" und die...
Hallo zusammen

Die meisten Züchter dieser Rasse sind nicht in deutschen Vereinen!!Somit bekommen sie auch keinerlei Ringe!
Sie bleiben unter sich und fliegen ihre Tauben nur zu ihrer eigenen Freude!Hier im Umland von Köln gibt es 5Züchter dieser afghanischen Tauben!!
Afghanen schmücken ihre Tauben mit Fussrasseln,Glöckchen oder sogar richtigem Schmuck wie es in ihrer Heimat üblich ist!

Grüsse und GutFlug
 
Könnt Ihr bei dem Link den kompletten Artikel lesen ? Ich bekomme nur einen Teil angezeigt ohne Möglichkeit die ganze Seite zu lesen .
 
Meinst Du den Link, den ich reingesetzt habe? Falls ja:

Wenn Du ein Srollrad in der Mitte der Maus hast, damit anklicken und scrollen, oder alternativ die Pfeiltasten rauf/runter der Tastatur benutzen.
 
Hallo Faiz,
Du hast wirklich wunderschöne Tauben. Beim Anschauen Deiner Hp bin ich auf was ganz interessantes gestossen:
http://kaftare-afghani-faiz.de/?051111&cache
Ist das Bronze die hauptsächlich nur an den Oberarm auftritt oder breitet sich das manchmal auch über den ganzen Flügelschild aus?

Gruß, Andrea
 
Hallo Faiz,

Danke auch für Deinen Hinweis und die Unterscheidung in Amri und Sherazi.
Schöne Tauben hast Du. Sehr beeindruckend finde ich die bunten Tauben - vor allem die obere rechte auf der Startseite Deiner Seite.

Viele Grüße, Sabine
 
Du hast wunderschöne Tauben, Faiz :beifall:
Besonders die auf der Hauptseite rechts, wie Sabine geschrieben hat....so eine gefällt mir am besten :)

LG
Margareta
 
Hallo, Das ist eine Afghanische Rasse Scherazie (schwarzen und weißen). Amri Scherazie is die weiße Taube mit einer hell-blauen Federn. Saus.chol ist weiß mit blauem Kopf.
 
Hi Sabine und Margareta,
danke ich finde die besagte Taube (obere rechte auf der Startseite Deiner Seite) auch am schönsten die heist Saar (viel farbene Taube kann bis zu 7 farben bekommen)
LG und viel Erfolg für diese Zucht Saison
Faiz
 
Salam Wali jan.
die Namen von Tauben bitte auf meine Seite anschauen und lass uns mal zusammen überlegen wie wir die schreiben sollen damit für alle die Namen geleich verständlich wird.
LG Faiz khoda hafez
 
Wow... so wunderschöne Vögel. Ich hab von dieser Rasse zuvor noch nie gehört und bin hell auf
begeistert. Schade, dass es davon nur so wenige in Deutschland gibt (wenn ich das in den Beiträgen richtig verstanden habe)
und dann auch sehr sehr teuer sein sollen.

Bei solch schönen Tieren kommt man ja tatsächich ins überlegen doch noch in die Zucht einzusteigen.
Hab wirklich kaum solch schöne Tauben gesehen *schwärm*

Weiterhin viel Glück und Spaß mit deinen Tauben wünsch ich dir.

Liebe Grüße
Lili
 

Hallo Manfred,
stimmt, hab ich auch eben gesehen. Hab mich grad mal auf der Seite von kaftar-afghani genauer umgesehen
und dort auch die Verkaufsbilder durchgeschaut.

Kann man irgendwo genauere Infos zu diesen Vögeln bekommen (außer, dass man sich durch google quält) Ich finde
diese Vögel höchst interessant, weiß aber leider so gut wie gar nichts darüber.

LG
Lili
 
Kann man irgendwo genauere Infos zu diesen Vögeln bekommen (außer, dass man sich durch google quält) Ich finde
diese Vögel höchst interessant, weiß aber leider so gut wie gar nichts darüber.
Moin Lili
telefoniere doch einfach mal mit dem Züchter Faiz, geb.Afghane,er gibt dir bestimmt Auskunft!

Faiz ist ein netter Kerl,er zählt zu meinem engsten Freundeskreis;war gerade heute morgen bei ihm,und sah seine Tauben im Freiflug!!
Gruß
Michael
 
Moin Lili
telefoniere doch einfach mal mit dem Züchter Faiz, geb.Afghane,er gibt dir bestimmt Auskunft!

Faiz ist ein netter Kerl,er zählt zu meinem engsten Freundeskreis;war gerade heute morgen bei ihm,und sah seine Tauben im Freiflug!!
Gruß
Michael

Moin Micheal,
stimmt, Tel.-Nr. steht auf seiner Seite ja auch bei... E-mail auch, das könnte ich tatsächlich mal in Angriff nehmen.

Freiflug klingt schon mal sehr gut... wie schon gesagt, ich weiß so rein gar nichts über diese Rasse - Verhalten, Versorgung,
Haltung etc.. Wenn's bei diesen Tauben genauso gehandhabt wird, wie bei Briefern wärs natürlich perfekt.
Allein die Vorstellung dass es Tauben aus ursprünglich sehr warmer??? Region sind, bringt schon Fragezeichen mit sich.

Werd bei Gelegenheit mal schauen wie ich ihn kontaktiere.
Danke für deine Info.

Gruß
Lili
 
Afghanische Taubenrassen

Freiflug klingt schon mal sehr gut...
wie schon gesagt, ich weiß so rein gar nichts über diese Rasse - Verhalten, Versorgung,
Haltung etc.. Wenn's bei diesen Tauben genauso gehandhabt wird, wie bei Briefern wärs natürlich perfekt.
Allein die Vorstellung dass es Tauben aus ursprünglich sehr warmer??? Region sind, bringt schon Fragezeichen mit sich.
Gruß
Lili

Moin Lilli
bezüglich Haltung,Unterbringung + Versorgung sind sie nicht anders zu halten,...als jede x-beliebige andere Flug-Rasse auch!

Sind kommmen bei Faiz in einem sehr robustem,gleichzeitig brutfreudigen Zustand einher!
Sie sind hier bestens aklamatisiert,sprich.. überhaupt nicht empfindlich!

Das mag man schon daran erkenne,
daß sie zum größtem Teil in einem sehr geräumigen Offenfrontschlag gehalten werden!
Tschüss
Michael
 
Hallo Manfred,

kennst du den in Rodgau der afghanische Tauben hat?
woher kennst du dich so gut mit afghanische und Irnanische und Pakestanische Tauben? Bist du Lahore Taubenzüchter?

LG Faiz
 
Kaftar afghani Faiz

hi,

meine Tauben kannst du auch unter kaftare-afghani-faiz.de anschauen.

LG faiz
 
Hallo Faiz,

meinst du den Hrn. Rana aus Rodgau? Ja, den kenn ich.
Nein, ich bin kein Lahorezüchter, ich züchte und fliege engl. Tippler, sowie Arader Tümmler.
Ich kenn mich auch nicht gut mit afghanischen, iranischen oder pakistanischen Tauben aus, ich hab aber einige gute Freunde die solche züchten und mit denen steh ich in Kontakt und wir tauschen uns gegenseitig aus.

Übrigens, deine Seite kann ich und schau auch gelegentlich rein.
 
Thema: Welche Rasse(n) könnte das sein?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.162
Terryann
Terryann
renesmsm
Antworten
8
Aufrufe
1.502
Aydin
A
G
Antworten
2
Aufrufe
781
GipsyAS
G
Zurück
Oben