Welche Rasse und Zuhause gesucht

Diskutiere Welche Rasse und Zuhause gesucht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, bin ja eher seltener hier. ;) Ich habe gestern eine Rassetaube mit einem blauen Auge bekommen. Der Finder hat die Taube schon länger...
Sina

Sina

Foren-Guru
Beiträge
3.773
Hallo,

bin ja eher seltener hier. ;)

Ich habe gestern eine Rassetaube mit einem blauen Auge bekommen. Der Finder hat die Taube schon länger beobachtet und einige Tage gefüttert. An dem Tag, an dem die Taube mit dem Veilchen ankam, hat er einige Elstern in der Nähe beobachtet. Ich denke aber weniger, dass das die Elstern direkt waren, sondern dass der Vogel irgendwo gegen geflogen ist. Es ist nicht verletzt sondern nur geschwollen und eben blau. Das Auge schwillt langsam ab (wird mit Salbe versorgt) und die Färbung wechselt so langsam von rot-blau ins violett-grünliche.

Ist das ein Altdeutsches Mövchen? Der Kopf ist unheimlich breit, sie hat einen kurzen Schnabel und einen ausgeprägten Wirbel am Hinterkopf und einen weniger ausgeprägten an der Brust.

http://s2.directupload.net/images/070812/temp/bGAPRnQz.jpg


Taube ist nicht mit einem entsprechenden Ring gekennzeichnet. Den Besitzer ausfindig zu machen ist also nicht möglich.

Hätte jemand ein schönes Zuhause für die Taube? (Kein Versand! Und bitte weder gewerbliche Zucht noch "Dauerzucht"!) Die Taube wird medizinisch untersucht und entsprechend versorgt, sofern nötig.

Viele Grüße, Sabine
 
Thema: Welche Rasse und Zuhause gesucht

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
458
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
692
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
863
Max78
Max78
Zurück
Oben