Welche Rasse - welche Eierfarbe

Diskutiere Welche Rasse - welche Eierfarbe im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ihr alle, ich möchte eine Umfrage machen, welche Rassen oder Mischlinge welche Eierfarben legen. Und wie oft die Rassen im...
H

Honeken

Guest
Hallo Ihr alle,

ich möchte eine Umfrage machen,
welche Rassen oder Mischlinge welche Eierfarben legen.
Und wie oft die Rassen im Durchschnitt legen.
Wie groß oder wie schwer die Eier sind und ob sie gut schmecken.
(Ist ja auch wichtig).

Antwort bitte an ********** (Hahn=plattdeutsch).

Die Auswertung stelle ich dann ins Forum.

Z.B.: Schwarze Grünlegerhenne mit grün-schimmernden Gefieder.
fast sechs bis sieben Eier in der Woche, Farbe mintgrün, Gewicht bestimmt L (leider nicht regelmäßig gemessen).
Der Geschmack ist lecker.

Danke für Eure Mitarbeit.
 
Mail angekommen

Danke, die Mail ist angekommen.

Es sind nur wenige Rassen mit dabei.
Mich interessieren alle Rassen, ob Westfälische Totleger, Dresdener, Auraucaner, Thüringer Brathühner, Kraienköppe,
Lachshühner usw.
Diese Rassen dienen bei der Zucht des Schönaussehens und sind nicht auf Leistung getrimmt.

Ich hatte mal reinrassige Lachse, sie legten hellbraun, weiß gesprenkelte Eier. Leider sind sie sehr, sehr legefaul.
Der Lachshahn ist beim "treten" sehr ungeschickt.

Gruß aus Herne.:p
 
Hi!
Mail mir mal,´über welche Rasse du was wissen willst!Ich kann dir zu so ziehmlich allen was sagen!!
 
Thema: Welche Rasse - welche Eierfarbe

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
442
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
684
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
841
Max78
Max78

Neueste Themen

Zurück
Oben