welche rasse?

Diskutiere welche rasse? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, ich habe letztens im fernsehen in einer reportage kurz eine taube gesehen, beschreibung: die form war etwa wie spanier,auch der rote...
S

Sagany

Guest
hallo,
ich habe letztens im fernsehen in einer reportage kurz eine taube gesehen,
beschreibung:
die form war etwa wie spanier,auch der rote schnabel usw. aber von daher farbe war sie golden mit grünlich-schwarzen stoß,dieser war zudem leicht gefächert,die flügel waren weis-schwarz und der hals hat kupfern geglänzt,habe sowas noch nie gesehen? sah aus wie angemalt,völlig unreal eigentlich aber es war eine echte ,welche rasse kann das sein?
 
hallo,
nein gimpeltauben kenne ich die sehen anders aus.
also die flügel hatten nicht geschimmert,die waren ganz neutal schwarz und hatten weise binden und schwingig.
der kopf war wie bei einem spanier auch der riesen schnabel und so.
der rest war so golden wie bei einer gimpeltaube,das stimmt.
der schwanz war schwarz wie die flügel aber dieser hatte leicht geglänz,grünlich.
er war nicht wie ein fächer wie bei der pfautaube aber auch nicht normal,er war so ein zwischending,aber eine leichte fächerung war halt da.
:?
 
hallo nochmals
vielleicht hats ja auch irgent einer von euch gesehen
es war etwa der 31.12. gegen mittag auf irgent einem der atmodischen sender,3sat oder so und die taube war nur kurz zu sehen eigentich ging es dabei eher um parkanlagen
 
Wenn es eine einzelne Taube war, dann war es vielleicht ein Mischling aus zwei Rassen, oder ein Mischling schon über mehrere Generationen.
 
ja dann würde ich denken spanier x gimpeltaube,bloß keiner von beiden hat einen leicht gefächerten schwanz,dann ommt noch dazu dass die taube zwar diese goldene farbe wie eine gimpeltauba ehatte,aber der nacken schimmerte KUPFERN! also so rötlich,das kommt weder bei der gimpeltaube vor noch bei dem spanier,bei der gimpel schimmert der hals immer in der selben farbe wie auch der rest des körpers ist und bei einer normalen grauen oder schwarzen taube höchstens grün.
 
hallo, der leicht gefächerte schwanz klingt nach danziger hochflieger. nur der rest? gruss mario
 
Thema: welche rasse?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
442
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
684
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
841
Max78
Max78
Zurück
Oben