Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe leider nicht so viel Ahnung von den verschiedenen Rassen, würde aber trotzdem gern wissen, welcher (oder welchen) meine Kanaris...
dia100c

dia100c

Mitglied
Beiträge
72
Hallo, ich habe leider nicht so viel Ahnung von den verschiedenen Rassen, würde aber trotzdem gern wissen, welcher (oder welchen) meine Kanaris angehören. Die Henne hat so einen dicken Kopf, deswegen vermute ich Gloster ohne Haube? Und wie ist das mit den Farben? Der Hahn sieht ja nicht so puschelig aus wie die Henne. Und was haben dann die Nachkommen für eine Rasse?
Viele Grüße
Claudia


die Henne

http://img137.imageshack.us/img137/9214/pict0029uk7.jpg
http://img141.imageshack.us/img141/2629/pict0023ri6.jpg

der Hahn

http://img242.imageshack.us/img242/4944/pict0052av7.jpg

die Kids

http://img263.imageshack.us/img263/6605/pict0028yp7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia,
Die Henne ist eine Gelb Schimmel und der Hahn Rot Schimmel.
 
Hallo ALESSANDRO,
danke für deine Antwort. Ist die Henne denn ein Gloster oder ist das normal das sie so viel Federn hat?
Viele Grüße
Claudia
 
Hallo

Das sind schöne Fotos,Kanarien.
Meine Glostermischlinge haben auch dickere ,vollere Köpfe.Vielleicht ist deiner ja auch ein Mix.

es grüßt Hilli
 
die henne ist ein b(schimmel)-vogel, sie hat nicht mehr federn sondern nur längeres und flauschigeres gefieder.
du solltest sie besser nicht noch mal mit dem hahn verpaaren. da beides schimmelvögel sind besteht die gefahr, dass die jungvögel eine neigung zu federzysten (lumps) bekommen aufgrund zu weichen gefieders.
 
die henne ist ein b(schimmel)-vogel, sie hat nicht mehr federn sondern nur längeres und flauschigeres gefieder.
du solltest sie besser nicht noch mal mit dem hahn verpaaren. da beides schimmelvögel sind besteht die gefahr, dass die jungvögel eine neigung zu federzysten (lumps) bekommen aufgrund zu weichen gefieders.

Hallo Viviane,
danke für den Tipp. Das habe ich nicht gewusst, aber noch mehr Nachwuchs wollten wir sowieso nicht. Der Nachwuchs ist jetzt fast 3 Jahre alt, können sie immer noch Lumps bekommen?
Viele Grüße
Claudia
 
Die Jungvögel sehen erstaunlicherweise recht gut im Gefieder aus. Ich hatte den selben Gedanken wie Viviane. Lumps kann aber immer auftreten, egal wie alt der Vogel ist. Die Jungvögel sollten im Falle eines Falles unbedingt an intensive Partner verpaart werden.
 
Das werde ich dann mal beobachten, aber bisher ist mir noch nix aufgefallen. Außer dass der, der als letztes aus dem Nest kam nicht besonders viel Federn hatte. Der sah sehr zusselig und krank aus. Ich denke, dass es daran lag, dass der Kleine der letzte im Nest war, vielleicht hat er nicht genug bekommen. Wir haben dann Vitamine gegeben und jetzt ist eigentlich alles gut. Hier ein Foto von damals...da waren sie so ein halbes Jahr alt

http://img249.imageshack.us/img249/7193/neuohrfn1.jpg
http://img261.imageshack.us/img261/975/img0006bz3.jpg

und das ist ein Foto von dieser Woche

http://img64.imageshack.us/img64/444/neuohryk1.jpg
 
Thema: Welche Rasse?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
454
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
690
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
861
Max78
Max78
Zurück
Oben