Welche rasse

Diskutiere Welche rasse im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hi habe heute einen ganter gekauft .:zustimm: Er ist braun weiß gefleckt weiss irgendwer was es für eine Rasse ist??:?
B

Brieferfreund

Guest
hi
habe heute einen ganter gekauft .:zustimm:
Er ist braun weiß gefleckt weiss irgendwer was es für eine Rasse ist??:?
 
Nabend,

das es sehr viele Gänserassen gibt, wäre ein Bild äußerst hilfreich. Konnte der Verkäufer über die Rasse keine Angaben machen?

Tippe also ins Blaue hinein und sage mal:

Pommernganther gescheckt

LG
Conny
 
Verhalten sich ganter anders als gänse weil er die anderen weg beisst?


Er hat mir nichts gesagt welche rasse es sei naja is ja nich so wichtig
 
Nabend,

Ganter verhalten sich anders als Gänse. Wie schaut denn bei dir das Geschlechterverhältnis aus? Spätestens im Frühjahr, wenn die Balz los geht, kann es zwischen Gantern zu heftigen Beissereien kommen, manchmal bis zum Tod.

LG
Conny
 
ich habe 2 gänse und einen ganther(scheint auch einer zu sein er is viel größer und bissiger
 
Dann wird es für den neuen Ganter im Frühjahr schlecht aussehen. Der Altganter wird ihn nicht in der Nähe der Gänse dulden.

LG
Conny
 
könntest du mal ein bild von den tieren reinstellen oder eins per pn senden..dann sag ich dir , welche rasse es ist,

aber ich tipp auch mal auf pommern..da ich selbst welche habe..
 
Wie lange kann man mit Gänsen züchten ??? und muss man nach 2 oder 3 jahren einen neuen Ganther kaufen???
klingt ein bischen doof wollt ich aba mal wissen:p
 
bei optimalen bedingungen kann man sehr lange mit ihnen züchten , bei einem bekannten hat das gänsepaar heuer gebrütet, obwohl der ganter 15 und die gans 14 jahre alt ist..!!!
du brauchst nicht immer einen neuen ganter
 
In der Regel wechselt man nach 5 Jahren den Ganter aus, da die Zeugungsfähigkeit nachlassen soll. Gänse sind bei weitem länger zuchttauglich.

LG
Conny
 
Thema: Welche rasse

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
454
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
690
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
852
Max78
Max78
Zurück
Oben