Welche Rasse

Diskutiere Welche Rasse im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hab hier mal ein Bild von einer mir bisher unbekannten Taubenrasse. Anfangs dachte ich es seien Standart-Brieftauben, musste mich aber eines...
Tyto alba

Tyto alba

Foren-Guru
Beiträge
1.901
Hab hier mal ein Bild von einer mir bisher unbekannten Taubenrasse. Anfangs dachte ich es seien Standart-Brieftauben, musste mich aber eines Besseren belehren lassen.
Wer kennt diese Rasse?
 
Jetzt hab ich das Wichtigste vergessen.
Hier ist das Bild:zwinker:
 

Anhänge

  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 153
Denke es handelt sich um Fränkische Samtschilder obwohl der Schnabel etwas Kräftig aussieht.
Gibt es noch andere Fotos?
 
ich bin auch dafür, daß es Brieftauben sind, die auf Farbe gezüchtet wurden sind. Frankische Samtschilder sehen ganz anders aus.
 
Bin der gleichen Meinung wie Gazzi und Bluefop!
Die sehen aus wie Briefer mit Schildzeichnung:prima:
 
Schildige Brieftaube,habe auch eine in gelb.
Gruß Wilhelm
 

Anhänge

  • Tauben 21.10.07 004.jpg
    Tauben 21.10.07 004.jpg
    30 KB · Aufrufe: 79
Jup da gehe ich doch mit sind Briefer habe mir die Samtschilder nochmal angesehen gebe Bluefop und Gazzi recht.:zustimm:
 
Ich denke es sind weder schildrige Brieftauben,noch Fränkiche Samtschilder oder der gleichen!In unserem Nachbarland Polen exestieren einige uns noch unbekannte Taubenrassen.Unter anderem eine Art polnischer Schildtaube.Hier ein paar Bilder dazu.Schaut selbst...:idee:
 

Anhänge

  • 204942dscf0038.jpg
    204942dscf0038.jpg
    31 KB · Aufrufe: 130
  • 175406__.jpg
    175406__.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 114
  • 175435dekle_038.jpg
    175435dekle_038.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 76
  • 175532gole_035.jpg
    175532gole_035.jpg
    17 KB · Aufrufe: 86
  • 175421dekle_022.jpg
    175421dekle_022.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 79
diese Schildbrieftauben gibt es in ganz Südost Europa, von Polen bis an die Schwarzmeerküste u. selbst auf dem Balkan sind sie gut vertreten. Sind unter dem Namen List, Listowe oder Lischti bekannt.
 
Hallo !

Entschuldigung,aber wo sind denn die Bilder gemacht.
Bei dem die Bilder gemacht sind der sollte doch wissen wie
seine Tauben heißen.
Das sind übrigens schöne Tiere.


Gruß Peter
 
Ich denke es sind weder schildrige Brieftauben,noch Fränkiche Samtschilder oder der gleichen!In unserem Nachbarland Polen exestieren einige uns noch unbekannte Taubenrassen.Unter anderem eine Art polnischer Schildtaube.Hier ein paar Bilder dazu.Schaut selbst...:idee:

Hey EP,

congratulations:zustimm:
Ich war ja auch der Meinung schildige Briefer vor mir zu haben. Aber der Züchter u.Verkäufer bestand darauf polnische bzw schlesische Schildtauben zu haben. Diese seien in Polen und Tschechien auch als solche anerkannt u. auf Ausstellungen zu sehen.
Danke fürs Mitraten:prima:

MfG R.
 
Thema: Welche Rasse

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
454
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
690
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
852
Max78
Max78
Zurück
Oben