Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, kann mir jemand die Rasse dieser Taube sagen? Ein Show-Racer ist es ja nicht, würde ich mal vermuten. Könnte es eine Bagdette sein? [IMG]...

  1. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    kann mir jemand die Rasse dieser Taube sagen? Ein Show-Racer ist es ja nicht, würde ich mal vermuten. Könnte es eine Bagdette sein?

    [​IMG]

    Vielen Dank im Voraus!

    VG, Sabine

    edit: Da man die Größe auf dem Bild schlecht abschätzen kann: sie ist etwas größer und kräftiger als eine Brieftaube.
     
  2. #2 Tyto alba, 14.11.2010
    Tyto alba

    Tyto alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ansbach
    Auch wenn das Foto nicht optimal ist, würde ich auf Deutsche Schautaube tippen.
     
  3. #3 taube23, 14.11.2010
    taube23

    taube23 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Irgendwo im Spreewald
    Entweder ein Mixrasse oder,wie Tyto sagt,eine deutsche Schautaube
     
  4. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Danke!
    Würdet ihr die Taube auch für "schon älter" halten? Soweit man das auf dem Foto erkennen kann. Ich finde die Beine recht stämmig und die Nasenwarze ziemlich extrem (auch, wenn das sicher Teil der Züchtung ist).

    VG, Sabine

    PS: Sorry, hab schon wieder die falsche Version von directupload ausgewählt...
     
  5. bango

    bango Banned

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    0
    Sina die Nasenwarzen bei Schautauben sind so groß das sagt nichts über das Alter aus . LG es ist aber mit Sicherheit eine
     
  6. #6 Tyto alba, 14.11.2010
    Tyto alba

    Tyto alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ansbach
    Die Warzen sind noch nicht sehr ausgeprägt. Könnte ein jähriges Weibchen sein ...
     
  7. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Oha, dann hätte ich das falsch eingeschätzt. Für mich sieht das schon sehr ausgeprägt aus.

    Noch eine Frage: fliegen die Schautauben nicht so gut?

    VG, Sabine
     
  8. #8 Tyto alba, 14.11.2010
    Tyto alba

    Tyto alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ansbach
    Fliegen könnten sie schon noch ganz gut. Leider werden sie fast ausschließlich in Volieren gehalten.
     
  9. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1
    Danke! Die gefundene fliegt leider nicht sonderlich gut. Ich dachte, das wäre vielleicht rassespezifisch. Dann muss das TH vor der Vermittlung doch noch mal schauen.

    Vg, Sabine
     
  10. #10 KLEXXER, 21.11.2010
    KLEXXER

    KLEXXER Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,könnt Ihr mir sagen,welche Rasse das ist und welche Farbe die hat?
    Die Taube ist ein Hochflieger des Flugtyps.
    Die Brieftauben daneben sind zum Größenvergleich.
     

    Anhänge:

  11. #11 Islanddonek, 21.11.2010
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Das Tier erinnert mich am ehesten an einen Portugiesischen Tümmler. Die Farbe ist ein schimmeliges Dunkelgehämmert mit Bronce, es könnte, wenn die Rasse passt, demzufolge sogar Kite sein.
     
  12. #12 KLEXXER, 21.11.2010
    KLEXXER

    KLEXXER Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    kannst Du mir etwas über das Flugbild dieser Rasse
    sagen ?
     
  13. #13 Islanddonek, 21.11.2010
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Sie sind normale Tümmler, also keine echten Hoch- oder Dauerflieger und machen Einzelüberschläge: Video aus Portugal Hierzulande haben sie sich als Flugtauben nicht wirklich durchgesetzt.
     
  14. #14 KLEXXER, 21.11.2010
    KLEXXER

    KLEXXER Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Na dann kann die taube kein portugiesischer Tümmler sein, die ist nämlich ein waschechter Hochflieger.
     
  15. #15 Islanddonek, 21.11.2010
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Dann ist es vermutlich auch genetisch kein Kite. Was ist denn ein waschechter Hochflieger bei Dir? Wie hoch und lange fliegt er denn? Hast Du mehrere davon oder vollbringt er seine waschechten Hochflüge allein? Erzähl´ doch mal....
     
  16. #16 KLEXXER, 21.11.2010
    KLEXXER

    KLEXXER Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich selber habe sie noch nicht fliegen sehen. dafür ist es jetzt zu spät.ich muss bis nächstes Jahr warten.
    4 Stück davon habe ich, 3 in der Farbe wie die der Taube aufm Bild und eine Schwarze.
    Ich habe wollte sie , weil sie Brieftauben mit hochziehen sollen, also, dass die briefer auch hoch fliegen. mit hoch fliegen meine
    ich Flimmerhöhe.
     
  17. #17 Matzematze, 21.11.2010
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Ich muss mal wieder den Kopf schütteln um soviel Naivität!!
    Wie kann man sich eine Rasse anschaffen von der mal nicht mal den Namen weiss??

    Ein "waschechter Hochflieger" also??
    Aber Du weisst den Rassenamen nicht??

    Der Verkäufer lacht sich gerade wahrscheinlich schlapp,
    weil er seine schlechten Portugiesen an einen dummen Brieftaubenzüchter verkauft hat!!

    Mal abgesehen davon dass die meisten Hochflieger und Roller aufgrund ihres Flugstils
    (Fluggeschwindigkeit, Schwarmverhalten usw.) nicht mit Brieftauben zusammenfliegen
    werden oder wenn dann sich ihrem Flugverhalten anpassen werden.
     
  18. #18 Manfred, 22.11.2010
    Manfred

    Manfred Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.05.2000
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    dort wo der Himmel am Blauesten ist
    es kann aber genauso gut ein Verschnittwiener sein, denn da gibt es auch jede Menge Farben, bedingt durch das viele Rumkreuzen. Damit würde sich auch der Begriff "Hochflieger" evtl. erklären.
     
  19. #19 rolfie, 22.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
    rolfie

    rolfie Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48465 Schüttorf
    Das mit den Wienern hab ich auch schon gedacht. Bango hat da so ein Wienerbild in der Taubenplattform mit drei Täubinnen, da könnte das glatt eine von sein.(auch dunkelbronzeschimmelartig).

    Rolfie
     
  20. #20 Islanddonek, 22.11.2010
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    @manfred

    Aber ein Verschnittwiener ist doch kein waschechter Hochflieger...:D
    Ich vermute es ist so wie es matzematze auch annimmt.
    Wenn ich mir waschechte Hochflieger zulege, habe ich sie vorher in der Luft gesehen und die Rasse, so sie denn eine ist, hat auch einen Namen.
     
Thema:

Welche Rasse?

Die Seite wird geladen...

Welche Rasse? - Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand auf die Schnelle, welche Rasse das ist?

    Weiß jemand auf die Schnelle, welche Rasse das ist?: Wir als Verein wurden kontaktiert, weil das Weibchen aufeinmal da war, ob man es "retten" muß. Der von mir/uns gegebenen Rat war, mal abzuwarten....
  2. Welche Rasse als zweiter Vogel?

    Welche Rasse als zweiter Vogel?: Guten Tag, ich habe einen männlichen Ziegensittich und würde ihm nun gerne einen Kumpel besorgen da ich jetzt täglich bis 13 Uhr weg bin und ich...
  3. Um welche Rassen könnte es sich handeln?

    Um welche Rassen könnte es sich handeln?: Guten Abend zusammen, ich habe vor einiger Zeit meinen Hühnerbestand etwas aufgestockt, Araucaner, Schwedische Blumenhühner, Leghorn/Friesenhuhn...
  4. Welche Rasse?

    Welche Rasse?: Hallo, habe heute aus dem Tierheim ein weiteres Taubenpärchen geholt und mich würde es sehr interessieren, welche Rasse die sind :) Habe im Buch...
  5. Kann mir jemand sagen, um welche Rasse es sich bei den gescheckten Gänsen handelt?

    Kann mir jemand sagen, um welche Rasse es sich bei den gescheckten Gänsen handelt?: [ATTACH]