Welche Rasse ?

Diskutiere Welche Rasse ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich bin noch relativ neu in der Taubenhaltung und habe vor einiger Zeit eine Taube bekommen, von der ich gern die genaue Rassebezeichnung...
F

fia

Mitglied
Beiträge
95
Hallo

ich bin noch relativ neu in der Taubenhaltung und habe vor einiger Zeit eine Taube bekommen, von der ich gern die genaue Rassebezeichnung wissen würde, um ihr einen Partner zu besorgen.
Kann man anhand der Fotos eine Mutmaßung über das Geschlecht abgeben?

http://up.picr.de/10074469ib.jpg

http://up.picr.de/10074470ii.jpg

Vielen Dank und frohe Ostern an alle Forummitglieder

Fia

p.s. Ich vergaß zu fragen, ob die Rasse für den kontrollierten Freiflug geeignet ist ?
 
Hallo Fia,

wie Andrea schon geschrieben hat ist es ein Wolga-Positurtümmler in rot.
Was die Eignung für den Freiflug anbelangt ist letztendlich jede Rasse geeignet,
jedoch sind fluggewandte Rassen besser in der Lage Greifvögeln, Katzen etc.
zu entgehen. Sicherlich sind Positurtümmler nicht besonders fluggewandt,
ob Du diese aber im Freiflug oder in der Voliere halten willst bleibt Dir selbst
überlassen.

Frohe Ostern!!

:zwinker:
.
 
Hallo

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Wäre es möglich, als Partner auch eine andere Tümmlerart zu nehmen, z.B. einen usbekischen Tümmler ? (züchten möchte ich nicht)

Gruß
Fia
 
Entschuldigt bitte die dumme Nachfrage, aber ist mit "Tümmler" nun Täuber gemeint, oder kann man nicht sagen? Am Verhalten kann ich es leider nicht recht erkennen.

Gruß
Fia
 
aber ist mit "Tümmler" nun Täuber gemeint,
Hallo Fia
unter "Tümmler" versteht man(ganz grob gesehen) alle Flugtauben!
Also Tauben, die sich in der Luft "tummeln"...daher diese Bezeichnung!
Als Partner(in) kannst du jede x-beliebige Taubenrasse wählen!

apropos .."kontrollierter Freiflug"
dafür benötigst du dann einen entsprechenden Aus + Einflug,der so gestaltet ist,das die Tauben
nach dem Fluge dort(Einsprung) wohl hinein,....den Schlag aber nicht selbsttätig wieder verlassen können!
Gruß
Michael
Flugtaubenzüchter
 
Schreib nicht immer so einen Scheiß.
Ich lasse viele meiner Tauben einfach zur Tür raus und rein.
Bei kontrolliertem Freiflug überhaupt kein Problem.

Frohe Ostern...
 
Hallo Fia, schöne Taube hast Du da. Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest.
 
Ich lasse viele meiner Tauben einfach zur Tür raus und rein.
Bei kontrolliertem Freiflug überhaupt kein Problem.
...
Hi Ralf
wie behälst du die Kontrolle über die Tauben,bei ständig geöffneter Tür?:?
Zumal es, wie in diesem Falle, nur 1 bis 2 Tauben sind?
Michael
PS es wäre Herstellern von "Sputniks" + Fanggabeln anzuraten,ihre Produkte doch auf den Müll zu werfen,
...es reicht doch völlig aus(so @Tyto) wenn die Schlag-Türen geöffnet sind!
 
Meine Tauben gehen auch durch die Schlagtür, ich hab keinen Sputnik! Und wenn es nur 1-2 Tauben sind um so einfacher geht das!
 
Auch, wenn es jemand zerreisst, ich muss mal einen Link reinsetzen:
http://www.show-racer-seite.de/wolga5.jpg
Wolga Tümmler beim Sonntäglichen Spaziergang, ich finde ein tolles Bild. Aber klar man sollte zur Sicherheit immer dabei bleiben.
 
Hallo

Danke für eure Antworten. Werde jetzt mal nach einem passendem Partner Ausschau halten.

Gruß
Fia
 
Thema: Welche Rasse ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
454
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
690
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
852
Max78
Max78
Zurück
Oben