welche Rasse?

Diskutiere welche Rasse? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo heute ist mal wieder eine Taube zugeflogen vielleicht weiß jemand die Rasse Viele Grüße
S

Sammler

Mitglied
Beiträge
144
Hallo
heute ist mal wieder eine Taube zugeflogen vielleicht weiß jemand die Rasse
Viele Grüße
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 103
Hallo Andrea
woran erkennst Du das?
Habe gerade mal nachgesehen (Google), der Schnabel ist meiner Meinung ein wenig länger als bei dem Zuflieger.
 
Hallo,
ist mir auch aufgefallen, aber ich dachte dass das vielleicht durch die Perspektive nur so wirkt.
Vielleicht machst Du nochmal ein Photo komplett von der Seite, das auch den Schwanz in natürlicher Haltung zeigt.
Gruß, Andrea
 
das kann eine Baska sein...
 
Hallo
hier noch einmal ein paar Fotos :D
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 53
  • 3.jpg
    3.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 54
  • 4.jpg
    4.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 55
Putzig!
Also ein Dunek ist das sicher nicht, man sieht erst auf dem Photo, wo Du die Taube in der Hand hältst, wie zierlich dieses Täubchen doch ist. Also, ich glaube Akkuyruk hat mit seiner Annahme hier Recht, dass es sich um einen Baska handelt.
http://img.webme.com/pic/s/salihliguvercin/dsc_6543.jpg
Auf diese Taube solltest Du gut aufpassen, denn die Rasse ist glaube ich nicht so häufig in Deutschland vertreten.
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea,
ich wollte die Taube morgen weitergeben,der hat auch Brieftauben und Takla.
Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, ob ich es machen sollte?
Wir haben ja nur Brieftauben, und einige Mischlinge zwischen Brieftaube und Altdeutschen Mövchen.
Eins davon ist letztes Jahr verstorben und der Partner hat noch keine Frau gefunden. sie würde schon dazu passen (vorausgesetzt er mag sie).
Was Tun?
Viele Grüße
 
Hallo,
ich glaube das kannst nur Du selbst entscheiden. Ich kann Dir auch nicht sagen, ob es sich bei dem Tier um eine Täubin handelt, so dass sie zu Deinem Täuber passen würde.
Ich glaube aber schon, dass sie auch gut zusammen mit Takla gehalten werden kann. Und vielleicht findet sich ja auch noch ein passender Partner der gleichen Rasse dazu.
Viele Grüße und ich bin gespannt was Dir als nächstes zufliegt. :P
Andrea
 
Hallo Andrea,
heute morgen habe ich entschieden, die kleine ? wegzugegen.
Er hat Takla,Brieftauben und auch die beiden großen Tauben (Zuflieger im Sommer) .
Die Rasse kannte er auch nicht.
Ja, ich bin auch schon sehr gespannt, manchmal denke ich ,die Tauben werden extra hier freigelassen,weil hier so viele Tauben fliegen.
Viele Grüße
 
Thema: welche Rasse?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
454
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
690
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
861
Max78
Max78
Zurück
Oben