Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Ich habe nun eine Partnerin für meinen Charlie geholt. Die Pflegerin, die sich gut mit Tauben auskennt, kommt erst in 2 Wochen und so...
Das ist aber generell auch komisch, weil die Geburtsnummer steht bei nicht quer und es steht nicht nur 19, sondern 2019?
Und es steht bei ihr auch nicht AUSTRIA, sondern A?
 

Anhänge

  • IMG_20190826_113505.jpg
    IMG_20190826_113505.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 10
Ooh wartet nein, bei einem A handelt es sich um eine Rassentaube laut der Website.

Dann ist der Ort TU?? Was ist TU?? Bei Google kommt mir nur technische Universität und das kann es ja nicht sein...

Nochmal danke für eure Hilfe!
 
Im ersten Link waren aber wohl alle Unterverzeichnisse vorhanden

 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ihre Nummer wirklich nicht dabei in den ganzen Tabellen...
Und laut der Seite müsste AUSTRIA auf ihrem Ring stehen... Laut Wikipedia gibt es TU als Abkürzung für Türkei.
 
Hallo,
Austria benutzen nur die österreichischen Brieftaubenzüchter als Kennzeichnen für die Herkunft der Taube. Bei den Rassetaubenringen steht nur ein A und rechts neben dem A sollte eigentlich eine Zahl stehen, diese Zahl gibt die Ringgröße an.
Gruß, Andrea
 
D..h. dass 0130 die Ringgröße ist?

Also kann man die Herkunft nur mehr über das TU erfahren? Weil mehr steht ja nicht drauf :(
 
Post 29
Nein, 0130 wird ein Verbandskürzel oder eine Züchternummer sein.
Größe entweder 6, oder 7, oder 6.0 und 7.0
Stand aber auch im Link..daher immer sorgfältig lesen.
Zitiere: "Steht auf dem Fußring ein großes A, dann handelt es sich um eine Rassetaube."
Gruß
 
Vereinsnummern BSÖ
101 102 103 104 105 106 107 108 109
130 ist hier nicht dabei. Möglicherweise sind die Rassetaubenzüchter separat organisiert
Vielleicht mal den österreichischen Verband anschreiben. Wenn dort nette Leute sitzen, geben sie dir Hilfestellung.
Gruß
 
Danke für eure Hilfe!

Hab denen jetzt geschrieben, mal sehen, ob/was für eine Antwort kommt.
 
Hallo,
da es sich nicht um eine Brieftaube handelt, bis Du auf der oben genannten Seite falsch.
Versuch es mal hier: Home - Rassezuchtverband Österreichischer Kleintierzüchter
Vielleicht ist das aber auch gar kein Verbandsring. Lese doch nochmal was da steht ab dem A in der ( von links nach rechts Richtung).
Es kann auch sein, dass es sich garnicht um einen Verbandsring handelt- man kann sich auch Ringe selbst herstellen lassen (z.B. mit den Anfangsbuchstaben des Namens)
Mach doch mal ein Photo von dem Ring.
Gruß, Andrea
 
Hier die Fotos des Ringes:

Wenn die nicht passen, kann ich neue machen.
 

Anhänge

  • IMG_20190826_113500.jpg
    IMG_20190826_113500.jpg
    248 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20190826_113505.jpg
    IMG_20190826_113505.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20190826_113452.jpg
    IMG_20190826_113452.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 14
Ich denke mal, es wird hier wohl ein Suchrätsel, oder?
Zuerst könnte man mal den Fuß etwas nach vorn ziehen so das er nicht halb im Gefieder steckt,
Man liest doch von links nach rechts. Foto machen, Ring ein Drittel drehen, Foto machen, Ring ein Drittel drehen und noch ein Foto..dann kann man von Foto 1-3 den Ring lesen.
Ist schon kompliziert, nicht wahr?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin leider ratlos, ein Österreichischer Rassetaubenring ist das nicht. Da würde etwas stehen wie z.B. A7 und die Jahreszahl als 19 (quer) und nicht 2019. Ein Brieftaubenring ist es aber auch nicht. Entweder ein Spezialverein oder aber der Besitzer heißt vielleicht Thomas Ulrich und kommt aus Austria ( =TUA). :).
Gruß, Andrea
 
Oh Mann, das heißt, es könnte jetzt nur jemand vom Aussehen her die Rasse beurteilen?
 

Anhänge

  • IMG_20190902_103320.jpg
    IMG_20190902_103320.jpg
    275 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20190902_103256.jpg
    IMG_20190902_103256.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 15
Wenn das die komplette Beschriftung ist, so gehe ich von einem Ring aus, der nach den Angaben des Besitzers vom Ringhersteller produziert wurde.
Das hat Andrea schon richtig erkannt.
Davon habe ich schon etliche gesehen, bei allen möglichen Vogelarten.
Man kann damit aber nicht den tatsächlichen Züchter des Vogels ausfindig machen.
Gruß
 
Hallo,
habe gerade eben nochmal meine Bücher gewälzt, vielleicht ist es ein Kölner Tümmler.
Ich hänge mal ein Bild an von einem blaufahlen, nicht wundern die Taube ist belatscht, weil ich kein Photo von einem glattfüssigen Kölner Tümmler in blaufahl gefunden habe, aber die meisten Kölner Tümmler sind in der Tat ohne Federn an den Füßen.
http://tuemmlerclub.bplaced.net/pic2016-8DTS-1/K1600_8DTS (289).jpg
Aber ich gebe hierfür keine Garantie,
Gruß,Andrea
 
Thema: Welche Rasse?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
454
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
690
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
852
Max78
Max78
Zurück
Oben