Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Ich habe nun eine Partnerin für meinen Charlie geholt. Die Pflegerin, die sich gut mit Tauben auskennt, kommt erst in 2 Wochen und so...
Uh, also von der Beschreibung im Internet würde es doch passen: große Flieglust, Flügel nicht länger als Schwanz, abfallender Rücken, leicht ansteigende Stirn, von der Seite aus betrachtet Augensitz in Mitte und v.a. das Auge sollte perlfarbig und möglichst rein sein?

Also wenn niemand anderer eine bessere Idee hat, würde ich ihr das schon zuschreiben.

Vielen vielen Dank für die ganze Hilfe :)
 
Hey, kann es eine Columbia livia domestica sein? Ich dachte, dass das nur der Überbegriff aller domestizierten Tauben ist....?

Eine Bio-Studentin hat mir gesagt, dass das eine Columbia livia domestica ist.
 
Das ist nur der wissenschaftliche Name bzw Überbegriff für alle domestizierten Haustauben.
Somit hat die Studentin schon recht, aber das wäre wie auf die Frage nach der Hunderasse die Antwort ,,Hund!" zu bekommen.
Als was hast du sie denn gekauft? Einfach als Taube? Brieftaube?
 
Hallo Sammyspapa,

Die Taube habe ich als Zuchttaube bekommen. Welche Rasse, konnte sie mir allerdings nicht sagen, da die andere Pflegerin auf Urlaub ist.
 
Ooooh warte, d.h. die Taube ist ein Fligtippler? Ist das die Rasse? :)
 
Thema: Welche Rasse?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
458
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
692
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
863
Max78
Max78
Zurück
Oben