Welche Rassen haltet ihr??

Diskutiere Welche Rassen haltet ihr?? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ein Herzerfrischendes moin moin an alles hühnerhalter!:D mich interessieren die rassen, die ihr so haltet, und die erfahrungen, die ihr mit...
...momentan halten wir...

1,5 Zwergwelsumer

1,3 Sebright gold

0,3 Barnevelder

1,5 Deutsche Zwerghühner

0,1 Leghorn 8 Jahre alt, und ímmer noch legend....
 
also das leghorn hat es ja in sich:D...weißt du, ob das normal ist, dass die so lange legen?

lg Plym
 
also das leghorn hat es ja in sich:D...weißt du, ob das normal ist, dass die so lange legen?

lg Plym

Hallo Plym.....

kann Dir nicht genau sagen, ob es normal ist, daß sie immer noch legt, Wundermittelchen kriegt sie jedenfalls keine :D...sie legt auch "nur" noch ca. 1-2 Eier die Woche, beginnend ab ca. Mitte März, wenn es heller und wärmer wird....

LG Benu
 
Ich habe auch noch eine jetzt 8-jährige Bartzwerghenne, die auch im März anfängt, alle 3-4 Tage ein Ei zu legen. Und sie tut jedes Jahr zuverlässig brüten. Letztes Jahr hat sie Silberfasane ausgebrütet und aufgezogen.
 
ich habe selber auch eine steinalte henne...keine ahnung, wie alt sie ist, ob sie noch legt, weiß ich auch nicht, aber sie gluckt jedes jahr ebenfalls verlässlich, aber ich muss sie schonen, denn wenn sie mit dem einen gelege fertig ist, kommt meist schon das nächste:D

lg Plym
 
....glucken, tut meine alte Leghorn natürlich nicht, unsere ältestes Huhn, eine Rhodeländer, wurde 9 1/2 Jahre alt...und hat noch im neunten Jahr erfolgreich 10 Zwergwelsumerkücken geführt.....

LG Benu
 
Hallo ich habe

0,3 Zwerg Wyandotten Lachsfabend
0,6 Grünleger
0,1 new hampshire
0,5 hybride
1,0 Mischlings Hahn
und momentan binn ich auf der suche nach seidenhühnern.
LG jonathan
 
...einzelne bzw mehrere Henne/n von:

Paduaner
Araucana
Orpington
Cochin
Antwerpener Bartzwerg
Seidenhuhn
Zwerg-Strupphuhn
Königsberger
Grünleger

...Hähne:

1 weißer Seidenhahn
1 Welsumer-Legehybrid
3 Mixe aus Zwerg-Phönix und Deutschem Zwerg


...und meine Zuchttiere: 1.2 orangehalsige Onagadori
 
Hallo,

1,6 Hybriden im weißen Sussex style
1,4 Zwergseidenhühner in weiß ohne Bart
bald 1,2 Seramas
 
servus miteinander,

ich habe

2,8 Vorwerk
1,2 Hamburger silberlack
0,4 Marans
0,2 Grünleger
0,1 Seidenhuhn schwarz
0,1 Appenzeller Barthuhn
 
Hallo zusammen.:+klugsche

ich hab

0.4 cochin
0,4 wyandotten
0,2 lakenfelder
1,3 araucana
alles zwerge

lg Marcel:prima:
 
Huhu,

wir haben im Moment:

1.0 Italiener-Mix Farbe für mich undefinierbar, Herkules
0.7 braune Batterie-Hühner, ausgemustert, da nicht mehr gut genug
0.3 weiße Batterie-Hühner

1.0 Araucaner wildfarbig, Iolaus
0.1 Araucaner splash, Schneewittchen
0.1 Araucaner blau, Trulla *g*
0.1 Araucaner blau-weizenfarbig, Trinchen
0.1 Araucaner wildfarbig, Magdalena
0.1 Zwergwelsumer wildfarbig
0.1 Zwergbrahma rebhuhnfarbig gebändert, Linda



Demnächst kommen, wenn die Brut klappt, noch Orpington in gelb und Zwerglachshühner dazu. Mal schauen, wie sich der alte AKA Brüter schlägt *g*
 
Hallöchen,
Ich züchte Brahmas in folgenden Farbschlägen
: silberfarbig gebändert
: blau
: Rebhuhnfarbig gebändert
: schwarz/weiß columbia
: gelb/schwarz columbia
: splash
: gelb/blau columbia
: BSO
: blau/rebhuhnfarbig gebändert.
Sehr schöne Rasse zum anschauen. Doch wenn man ordentlich Eier haben möchte sind Brahmas nicht gerade die erste Wahl die man treffen sollte. Denn sie legen nicht viele Eier. Dafür sind sie aber sehr zahm und lieb. Ist halt ein Hobby. Gruß Manuela
 
Thema: Welche Rassen haltet ihr??

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
774
Mary
M
F
Antworten
1
Aufrufe
454
Max78
Max78
Zurück
Oben