Welche rassen kann ich auf flugkasten fliegen

Diskutiere Welche rassen kann ich auf flugkasten fliegen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi leute also ich habe mal wieder ne frage an euch!!!!! Also ich möchte nächtes jahr auf den flugkasten fliegen weil ich das einfach geil finde...
S

Simson

Guest
Hi leute also ich habe mal wieder ne frage an euch!!!!!

Also ich möchte nächtes jahr auf den flugkasten fliegen weil ich das einfach geil finde (sorry für meine aussprache) kann ich takla kelebek oder dünek auf flug kasten fliegen?? ich möchte meine tiere nicht unbedingt abgeben !!!!! was sagt ihr dazui und wie baue ich mir so nen flug kasten ?? und we musser beschaffen sein muss ich da irgendwas beachten??:?
naja bis denne PS villeicht habt ihr ja ein paar bilder von flug kästen oder ihr fliegt villeicht selbst auf einen:0-
 
Hallo Eike,

vom FK fliegen kannst Du theoretisch alle, oben genannten Rassen. Ich kann nur für die Kelebek sprechen und muß Dir sagen, dass ich sie nie im Leben auf dem FK fliegen würde. Warum auch? Kelebek brauchen die Sicherheit des Heimatschlages um ihr volles Leistungsvermögen zu zeigen. Ich hab einmal auf einem Flugkastentreffen einen Kelebekflug gesehen, hatte an diesem Tag meine ersten Kelebek bekommen und war total enttäuscht. Hätte ich nur diesen Flug gesehen und vorher nicht mehr über diese Rasse erfahren, ich hätte mir keine Kelebek angeschafft. Zu den Dunek und sonstigen Kunstflugtaubenrassen musst Du mal den Deutschen Meister vom Heimatschlag bei den Dunek interviewen (ich weiss aber nicht ob er noch hier reinschaut- bist Du noch da:0- ?)
Viele Grüße
Andrea
 
Hi

hi also du würdest mir von kelebek ganz abraten?? und wie ist mit dönek entfalten die ihre volle flug kraft
 
Hallo Eike,

ich vermute mal, daß Du noch am Anfang Deiner "Flugtaubenkarriere" stehst?? Ich will Dir den Spaß nicht verderben, aber Flugkastenfliegen mit Klatschtümmlern oder Drehtauben ist die "Champions-Leage" der Taubendressur. Ich fürchte, daß du aufgrund Deiner mangelnden Erfahrung wenig Freude am Flugkasten haben wirst. Weisst Du, daß Du z.B. 4-5 verschiedene Trainingsplätze brauchst, die am Besten mind. 10-15 Km voneinander entfernt liegen? Wie willst Du die Tiere transportieren?

Ich würde Dir empfehlen, erst einmal Erfahrungen am Heimatschlag zu machen, denn auf dem Flugkasten verliert man schnell seine Tiere, wenn man Fehler macht... Frage ruhig mal in Deiner DFC Gruppe nach, da sind einige alte erfahrene Flugkastenleute...

@ Andrea-der Typ ist bestimmt noch manchmal da
 
Hallo Eike,

ich hab zufällig eine Anleitung zum Bau eines FK gefunden, wenn Du magst kann ich sie Dir gerne mal einscannen. Wenn Du Tauben dressieren willst, so dass Du mit denen draussen rumlaufen kannst, genügt es aber auch sie an einen normalen Taubenkorb mit Einsprungöffnung zu gewöhnen, das geht mit anderen Taubenrassen genauso, nicht nur mit Flugtauben. Kannst ja mal hier schauen : http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=11741
Viele Grüße
Andrea
 
Hi Andrea

:0- hallo adrea wenn du mir disen plan mal chicen wdst wäre ch dehr dankbar wohast du iesen pla her oero bkomme ich bücher überkunsflugauben???????
 
Haloo zusammen,

also Eike hier habe ich eine Seite für dich die ist sehr interssant wie und welche Rasse du auf den Flugkasten trainieren kannst.
Das sind auch Bilder von Flugkasten....
http://www.sturzflugtauben.de/
Du kannst auch Herrn Hermann anrufen, der ist ein sehr netter Kerl und kann dir auch gute Tipps per Telefon geben.

Gruß
Zaki
 
Hi Zaki

Danke für den link die seite ist wirklich gut !! DANKE !! Was hast du eigentlich für tauben zur zeit??hast du knstflug tauben??
 
Hallo

ich habe 4 paare Wiener und 3 paare Orientaler Roller und 2 paare Strasser Tauben, die Strasser versuche ich seit ewigkeit zu verkaufen hat sich bis jetzt keiner gemeldet:o)
Die Briefer sind fast alle weg durch Habicht. Ich habe die jeden Tag fliegen gelassen:( Ist nur noch eine Taube übrig.

Gruß
Zaki
 
Das sind Hochflugtauben, die fliegen ganz schnell bis zu Punkthöhe und dann fliegen die wieder normal runter, keine Sturztauben. Die fliegen wenn die sehr gut sind bis 3 Stunden.
 
Hallo Eike,
schick mir mal eine Mail mit Deiner eMail- Adresse, dann schicke ich Dir den Plan per Mail.
Andrea
 
Bilder

Hey Zaki kannst d mir mal ein paar bilder von deinem schlag schicken und wenn es geht von deinen tauben und von deinen sitzgelegenheiten für die tauben!!!! Danke
 
Hallo,

ich werde euch ein paar Bilder von meinem Schlag zeigen aber erst wenn er fertig ist, muß noch sehr viel machen aber ich komme nicht dazu wegen der Schichtarbeit.


Gruß
Zaki
 
Hallo Zaki,

ich antworte in diesem Beitrag, weil ich das Rätsel im Beitrag Taubenbilder nicht unterbrechen will. Ich hab mal eine Frage an Dich, warum hast Du Dir gerade eine so ausdauernd fliegende Taubenrasse wie die Wiener Hochflieger ausgesucht, wenn Du garnicht immer die Zeit hast solange mit dabei zu bleiben bis die Tauben wieder gelandet sind? Ich sehe das als äusserst problematisch an, die Tauben werden zwar durch den Sputnik irgendwann in den Schlag zurückkehren, aber wielange bleiben sie draussen auf dem Schlagdach sitzen und sind Beute für den Greif? Auf diese Art und Weise wirst Du sicher immer mit größeren Verlusten rechnen müssen. :( Ich hätte keine ruhigen 5 Minuten, wenn ich nicht wüsste, dass meine Tiere nach dem Fliegen im sicheren Schlag sind überhaupt wenn der Wald so nah ist.
Nix für ungut
Andrea
 
Hallo Andrea,

du hast vollkommen Recht aber Wiener sind unter den Hochflugtauben die am kurtzten fliegen, die besten Wiener fliegen maximal 3 Stunden. Wenn ich höre das Serbische Hochflieger 11 Stunden fliegen da bin gut mit den Wienern bedient, die Sturztauben wären optimal für mich gewesen wie Wammen aber das Problem ich kenne niemand in meiner Nähe.
Aber ich werde die immer hungrig fliegen lassen und dann streue ich Futter in den Sputnik rein auf diese Art bekomme ich die ganz schnell wieder in den Schlag rein.

Gruß
Zaki
 
Thema: Welche rassen kann ich auf flugkasten fliegen

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
441
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
684
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
841
Max78
Max78

Neueste Beiträge

Zurück
Oben