Welche Rassen?

Diskutiere Welche Rassen? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wir haben schon seit langer Zeit Hühner. Neulich ist mir aber erst bewusst geworden, dass ich gar nicht weiß welche Rassen es sind 8o. Es ist für...
Falconlady

Falconlady

Luna und Dyami
Beiträge
940
Wir haben schon seit langer Zeit Hühner. Neulich ist mir aber erst bewusst geworden, dass ich gar nicht weiß welche Rassen es sind 8o.
Es ist für uns auch nicht wichtig! Nur interessiert es mich jetzt und ich dachte, ich frag mal die Experten hier.
Die erste ist laut meinem Freund eine Zwerg-Orpingtonhenne in blau.
http://www.allesfalke.at/pictures/pets/huhn5.jpg
Die Zweite ist wahrscheinlich irgendein Zwerghuhnmischling.
http://www.allesfalke.at/pictures/pets/huhn2.jpg
Die Dritte eine Grünlegerhenne (gibt es da auch eine genauere Bezeichnung?)
http://www.allesfalke.at/pictures/pets/huhn11.jpg
und die 4. eine Kampfhenne (aber welche Rasse?)
http://www.allesfalke.at/pictures/pets/huhn13.jpg

Würde mich sehr feuen, wenn ihr etwas Licht ins Dunkle bringen könntet.
 
Ersteres schaut nach nem blauen Zwerg-Cochin aus und letzteres könnte ein (Zwerg?) Asil rotbunt sein.
 
Danke erst mal für eure Antworten. Könnt ihr mir auch schreiben wie ihr zu euren Schlüssen kommt? - Es interessiert mich einfach woran ich erkenne dass es z.B. eine Zwerg-Cochin und keine Zwerg-Orpington ist.
Wir groß muss eine Asil rotbunt um noch/nicht mehr Zwerg zu sein? Vom Gefühl her würd ich sagen sie ist eher kein Zwerg ;)

Es tut mir leid, wenn ich saublöde Fregen stelle, aber wie schon gesagt, ich habe mich bis jetzt noch gar nicht damit befasst. :o
 
Hallo,

beim ersten Foto wäre es schön, wenn du die Füße fotografieren könntest bzw. uns sagen könntest, ob die befiedert sind oder nicht.

Das zweite wird auf keinen Fall ein (reinrassiger) Deutscher oder Holländische Zwerg sein, da der Einfachkamm fehlt.

Das dritte Foto kann theoretisch jedes mögliche Huhn sein, aber da es eine Grünlegerdame ist, wird zumindest ein Elternteil Araucana gewesen sein.

Die Vierte Dame sieht mir auch nach Asil bzw. Zwergasil aus. Wie groß ist sie denn etwa bzw. wie schwer wird sie ungefähr sein? Mehr oder weniger als ein Kilo?

Mfg Nubsi
 
Erstmal Danke!

Hier noch ein Portrait der 2.
http://www.allesfalke.at/pictures/pets/huhn9.jpg

Ich werd mal versuchen bessere Bilder zu machen. Wenn ihr mir schreibt was genau ihr braucht, werd ich drauf eingehen. Also einmal die Beine der blauen Lady und einmal das Gewicht der Kämpferin. Ich hoffe das gelingt. Frauen lassen sich ja eher ungern auf die Waage stellen ;)
 
dei zweite ähnelt meinen jungen Zwerghühnchen. Ich hatte beim kauf vergessen den Namen der Rasse zu fragen also hab ich gegoogelt. Und die Deutschen zerghühnchen gleichen meinen am meisten- find ich.
 
Hallo,

also der Kamm scheint kein Einfachkamm zu sein, zumindest erkenne ich keine Zacken, auch besitzt dieses Huhn rote Ohrscheiben mit weißen Einlagerungen. Sowohl das Deutsche als auch das Holländische Zwerghuhn besitzen allerdings weiße Ohrscheiben. Entweder hast du ein wirklich schlechtes Deutsches Zwerghuhn oder aber du hast einen Mix, auf jedenfall ist sie sehr süß:)

Bei der ersten Henne tippe ich auch auf eine Zwergcochin, da bei einer Zwergorpington normalerweise die Füßchen sichtbar sein sollten und die Form etwas anders sein müsste, aber da sage ich vor deiner Info noch nichts:zwinker:

Mfg Nubsi
 
Also das bei nummer 2 ein Araucaner mit spielt ist schon mal sicher aber ganz sicher bin ich mir auch das Vater oder Mutter dieser Henne kein Araucaner ist da die henne einen schwanz hat denn die vererbungs regel sagt normal schwänzig mal Kaulschwänzig (schwanz fehlt) kommen Kaulschwänzige jungtiere hervor die Spalterbig für beides sind.

mfg chris
 
Hi Cris,

ist so nicht ganz richtig, der Kaulschwänzigkeit liegt eine unvollständige Dominaz zu Grunde, d.h. das der Großteil der Tiere komplett kaulschwänzig ist, aber auch Tiere mit einigen Schwanzfedern als auch mehr oder weniger komplett beschwanzte Tiere können aus der Verpaarung kaulschwanz mal normalschwänzig fallen.

Wenn das Tier allerdings von einem Geflügelhändler sein sollte, kann es jedoch durchaus sein, dass das Tier bereits in der zweiten oder dritten Generation ist nach der Araucanaeinkreuzung.

Mfg Nubsi
 
Hallo,

Danke für die vielen Antworten.
Also das bei nummer 2 ....
mfg chris

Meinst du die 2. oder eher die 3. ?


Entweder hast du ein wirklich schlechtes Deutsches Zwerghuhn oder aber du hast einen Mix, auf jedenfall ist sie sehr süß:)
Ob sie ein "schlechtes" Rassehuhn ist oder ein "gutes" oder ein Mix ist mir egal. Ich find sie einfach ursüß (ist irgendwie mein Liebling, die Kleine). Bin halt nur jetzt neugierig geworden welches "schlechte/gute/Mix-Huhn" sie ist.
Sie ist übrigens unsere "Heimwerkerhenne" weil sie sich immer so gerne in der Werkstatt herumtreibt ;)
http://www.allesfalke.at/pictures/pets/huhn7.jpg
Bei der ersten Henne tippe ich auch auf eine Zwergcochin, da bei einer Zwergorpington normalerweise die Füßchen sichtbar sein sollten und die Form etwas anders sein müsste, aber da sage ich vor deiner Info noch nichts:zwinker:
Mfg Nubsi
Also vor lauter Federn, konnt ich fast kein Foto machen ;) die musste ich erst mit der Hand weghalten :D

Unsere Asil rotbunt (wenns denn eine ist ;)) hab ich nicht auf die Waage gesetzt. Sie ist erst seit Kurzem bei uns und beginnt gerade sich einzuleben. Die neu gewonnene Vertrautheit will ich nicht gleich wieder zerstören indem ich sie abfange. Aber ich hab versucht 2 Fotos für einen Größenvergleich zu machen. Vielleicht kann man dadurch auch was sagen?
 

Anhänge

  • huhn.jpg
    huhn.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 31
  • huhn1.jpg
    huhn1.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 43
  • huhn2.jpg
    huhn2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 35
Hi,

ok dein blaues Mädel ist eine Zwergorpington^^

und deine Asil würde ich momentan auf Zwerg tippen, du sagst aber, dass du sie noch nicht so lange hast? Weißt du denn wie alt sie ist?

Mfg Nubsi
 
Danke!
Woran erkennst du das, dass es doch eine Zwergorpington ist?
Unsere Asil sollte ca. 1,5 Jahre alt sein.
 
Hi Falconlady

Zwergcochin und Zwergorpington sehen sich relativ ähnlich auf den ersten Blick, besonders wenn es jetzt nicht unbedingt standardgerechte Tiere sind. Ein großes Unterscheidungsmerkmal gibt es dennoch, Zwergcochin haben befiederte Läufe. Zwergorpington dagegen weisen glatte (unbefiederte) Läufe auf.

Dein Tier hat unbefiederte Läufe ergo ist es eine Zwergorpington.

In Anbetracht der Größe deiner Kampfhenne wird es sich um eine Zwergasil handeln, da sie nur ein wenig Größer ist als deine anderen Zwerge.

Mfg Nubsi
 
Spitze!
Danke!
Ich werd mal schaun ob ich ein Bild von allen 4en gemeinsam zusammenbring, aber das ist nicht ganz so einfach ;)
 
Hallo, also das erste ist eine Zwerg Orpington Henne allerdings nicht in blau !!! Das Tier ist fehlfarbig und stammt von blauen Tieren denn da fallen blau, schmutzig weiße und schwarze Tier !!!

Habe mehrere Jahre Zwerg Orpington in blau gezüchtet und war mit ihnen auf Ausstellungen !!!

Grüße

Alex
 
hallo

denke das es sich bei der letzten rasse um einen asil oder einen malaien handelt.
 
Hallo Alex,

Danke für den Hinweis. Ich hab keine Anforderung, dass die Kleine "perfekt" ist. Mir gefällt sie auch als "fehlfarbige". Nur rein Interesse halber, was ist der unterschied zwischen blau und fehlfarbig?

PS: Deine ! Taste hängt. Die schreibt immer 3 statt einem. Das solltest du reparieren lassen, wirkt nämlich sehr aggressiv. :zwinker:
 
denke das es sich bei der letzten rasse um einen asil oder einen malaien handelt.

Hm, hab mal gegoogelt. Aufgrund der Bilder wäre ich eher für Asil. Die Körperhaltung der Malaien scheint mir nicht zu stimmen.
 
Hi,

das hast du auch richtig gesehen Falconlady.

Malaien besitzen eine ganz andere Körpferform und stehen auch wesentlich höher auf den Beinen.

Der beste Unterschied zwischen den beiden Rassen ist aber noch immer, dass Malaien eine Maximalgröße von etwa 90cm haben, aber meist um die 80cm.

Liebe Grüße Nubsi
 
Thema: Welche Rassen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
458
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
691
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
862
Max78
Max78
Zurück
Oben