Welche Rassse hab ich da erwischt?

Diskutiere Welche Rassse hab ich da erwischt? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Wurde gestern angerufen und gefragt, ob ich noch ein plätzchen für eine abgemagerte Taube hätte. Habe ja gesagt und das Tier abgeholt... Der...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Wurde gestern angerufen und gefragt, ob ich noch ein plätzchen für eine
abgemagerte Taube hätte. Habe ja gesagt und das Tier abgeholt... Der Tierarzt hatte das Tier aus der Tierklinik und mich gebeten sie aufzupäppeln, habe sie mitgenomme und jetzt sitz sie erst mal vorläufig bei mir im Wohnzimmer... Mir ist aufgefallen das sie wahrscheinlich eine Rassetaube ist,
nun würde mich gerne interessieren welche rasse oder ob es eine mischlöing ist... Sie hat einen für Briefer und Stadttauben meiner Meinung nach zu langen Schwanz und eine sehr schöne Kopfzeichnung und befiederte Beine,
ich würde mal als laie sagen sieht ner Kelebek oder Takla ähnlich...

Wäre nett wenn mir mal jemand sagen könnte was ich da erwischt habe..

[img=http://img158.imageshack.us/img158/7517/img0798lw1.th.jpg]

Gruß Patricia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patricia,
mit Sicherheit ein Dunek, ob griechisch oder mazedonisch? das weiss Kjell besser, ich würde tippen griechisch.
gruß Uli
Ps: wir haben in Moers auch so eine Täubin.
 
Das du auch an allem rum meckern musst... -.-
Ich meine Beine und nicht Füsse.. zufrieden?
Guck genau aufs Bild dann wirst du sehen was ich meine..

Danke Uli für deine Antwort, habe gedeacht wäre ine kelebek oder sowas

Gibt es da so viele möglichkeiten? Wenn bessere Bilder verlangt werden gebe ich gerne welche nach....

Gruß Patricia
 
Tut mir leid wenn ich es dir nicht recht machen kann...
Ich Pflege Tauben die meisten Städteer und Briefer,
kenne mich also nicht mir rassetauben und deren Fachbegriffe nicht aus...
ich will lediglich die rasse wissen vllt auch noch Farbschlag aber keine extra stunde in ,, Fachbegriffe bei Rassetauben und ähnliches''.
 
Hallo!
Aufgrund der Bestrümpfung und des etwas gröberen Körperbaues tippe ich eher auf einen mazedonischen Dunek.
Gruß doc-henning
 
Hallo Patricia,
Du liegst schon ganz richtig, die Taube ist bestrümpft und nicht behost wie Asterix es Dir einreden will- er soll mal richtig hingucken ;). Bei behost enden die Federn am Fußgelenk, bei bestrümpft sind die Zehen zumindest noch zum Teil von Federn bedeckt. Ich tippe auch auf einen Dunek, aber 100 % ig läßt sich das erst entscheiden, wenn Du das Flugspiel der Taube siehst. Eine Frage, möchstest/kannst Du die Taube behalten? Ist da auf dem grünen Ring was draufgedruckt? Es könnte ein 9 mm DFC Ring aus diesem Jahr sein, die sind grün. Falls da DFC auf dem Ring steht und Du den Besitzer rausfinden willst, dann sag mir Bescheid, ich kann Dir die Telefonnummer des Ringverteilers schicken.
Viele Grüße,
Andrea
 
Also, Ich kann die Taube zu 90% behalten. an den Zehen kommen die Feder durch wie ich heute bemerkt habe und den Ring den die an hat ist ein ganz normaler Clipring also ein unbedrukter, demnach wird es wohl fast unmöglich den Besitzer ausfindig zu machen.

Gruß Patricia
 
Thema: Welche Rassse hab ich da erwischt?

Ähnliche Themen

A
Antworten
67
Aufrufe
22.770
Rasselbande
R
Zurück
Oben