Welche Rassse hab ich da erwischt?

Diskutiere Welche Rassse hab ich da erwischt? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Wurde gestern angerufen und gefragt, ob ich noch ein plätzchen für eine abgemagerte Taube hätte. Habe ja gesagt und das Tier abgeholt... Der...

  1. #1 Rabenfreund, 21.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Wurde gestern angerufen und gefragt, ob ich noch ein plätzchen für eine
    abgemagerte Taube hätte. Habe ja gesagt und das Tier abgeholt... Der Tierarzt hatte das Tier aus der Tierklinik und mich gebeten sie aufzupäppeln, habe sie mitgenomme und jetzt sitz sie erst mal vorläufig bei mir im Wohnzimmer... Mir ist aufgefallen das sie wahrscheinlich eine Rassetaube ist,
    nun würde mich gerne interessieren welche rasse oder ob es eine mischlöing ist... Sie hat einen für Briefer und Stadttauben meiner Meinung nach zu langen Schwanz und eine sehr schöne Kopfzeichnung und befiederte Beine,
    ich würde mal als laie sagen sieht ner Kelebek oder Takla ähnlich...

    Wäre nett wenn mir mal jemand sagen könnte was ich da erwischt habe..

    [img=http://img158.imageshack.us/img158/7517/img0798lw1.th.jpg]

    Gruß Patricia
     
  2. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Patricia,
    mit Sicherheit ein Dunek, ob griechisch oder mazedonisch? das weiss Kjell besser, ich würde tippen griechisch.
    gruß Uli
    Ps: wir haben in Moers auch so eine Täubin.
     
  3. #3 Asterix92, 21.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Wo hat die den befiederte Füße? XD
     
  4. #4 Ihre Majestät, 21.06.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Patricia,
    das könnte auch ein Birmingham Roller sein!
     
  5. #5 Rabenfreund, 21.06.2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Das du auch an allem rum meckern musst... -.-
    Ich meine Beine und nicht Füsse.. zufrieden?
    Guck genau aufs Bild dann wirst du sehen was ich meine..

    Danke Uli für deine Antwort, habe gedeacht wäre ine kelebek oder sowas

    Gibt es da so viele möglichkeiten? Wenn bessere Bilder verlangt werden gebe ich gerne welche nach....

    Gruß Patricia
     
  6. #6 Asterix92, 21.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Wenn schon heißt es behost :)
     
  7. #7 Rabenfreund, 21.06.2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Tut mir leid wenn ich es dir nicht recht machen kann...
    Ich Pflege Tauben die meisten Städteer und Briefer,
    kenne mich also nicht mir rassetauben und deren Fachbegriffe nicht aus...
    ich will lediglich die rasse wissen vllt auch noch Farbschlag aber keine extra stunde in ,, Fachbegriffe bei Rassetauben und ähnliches''.
     
  8. #8 doc-henning, 21.06.2007
    doc-henning

    doc-henning Stammmitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Aufgrund der Bestrümpfung und des etwas gröberen Körperbaues tippe ich eher auf einen mazedonischen Dunek.
    Gruß doc-henning
     
  9. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Patricia,
    Du liegst schon ganz richtig, die Taube ist bestrümpft und nicht behost wie Asterix es Dir einreden will- er soll mal richtig hingucken ;). Bei behost enden die Federn am Fußgelenk, bei bestrümpft sind die Zehen zumindest noch zum Teil von Federn bedeckt. Ich tippe auch auf einen Dunek, aber 100 % ig läßt sich das erst entscheiden, wenn Du das Flugspiel der Taube siehst. Eine Frage, möchstest/kannst Du die Taube behalten? Ist da auf dem grünen Ring was draufgedruckt? Es könnte ein 9 mm DFC Ring aus diesem Jahr sein, die sind grün. Falls da DFC auf dem Ring steht und Du den Besitzer rausfinden willst, dann sag mir Bescheid, ich kann Dir die Telefonnummer des Ringverteilers schicken.
    Viele Grüße,
    Andrea
     
  10. #10 Rabenfreund, 22.06.2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Also, Ich kann die Taube zu 90% behalten. an den Zehen kommen die Feder durch wie ich heute bemerkt habe und den Ring den die an hat ist ein ganz normaler Clipring also ein unbedrukter, demnach wird es wohl fast unmöglich den Besitzer ausfindig zu machen.

    Gruß Patricia
     
Thema:

Welche Rassse hab ich da erwischt?

Die Seite wird geladen...

Welche Rassse hab ich da erwischt? - Ähnliche Themen

  1. Wer bist du und welche Anlaufstelle brauchst du?

    Wer bist du und welche Anlaufstelle brauchst du?: Hallo zusammen, Entschuldige für die Störung und falls die Frage hier falsch ist. (Habe davon wenig Ahnung aber hoffe, dass jemand helfen kann)...
  2. Welcher Taucher ?

    Welcher Taucher ?: Heute in Hamburg auf der Elbe. Sorry für die Qualität, ist aus dem Auto vom Deich aus aufgenommen. Mir erscheint für einen Zwergtaucher der...
  3. Welche Vögel sind das?

    Welche Vögel sind das?: Hallo Zusammen, jetzt bräuchte ich auch mal Hilfe. Ein Vogel ist heute vor unsere Scheibe geflogen, hat sich aber nach ca. 1/2 Stunde wieder...
  4. Welcher Vogel ist das? :)

    Welcher Vogel ist das? :): Hallo Hab jetzt intensiv angefangen vögel und Tiere im Garten zu versorgen. Nur kenne ich mich nicht aus was welcher Vogel ist :) Möchte des...
  5. Welche Schwanzmeise ?

    Welche Schwanzmeise ?: Heute in Hamburg aufgenommen. Fotos nicht so dolle. Ich bau auf Euch :D [ATTACH] [ATTACH] Danke schön:0-