Welche Raubvögel sind das?

Diskutiere Welche Raubvögel sind das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, welche Raubvögel sind auf den Bildern? Was fressen diese Tiere? Würde der Raubvogel den Eisvogel fressen? Vielen Dank!
J

JumJum88

Neuling
Beiträge
26
Hallo,

welche Raubvögel sind auf den Bildern?

Was fressen diese Tiere? Würde der Raubvogel den Eisvogel fressen?

Vielen Dank!

P1080483_v2.jpg P1080539_v2.jpg
P1080501_v2.jpg
 
Auf dem letzten Bild ein Mäusebussard.
So jetzt versuche ich mich mal beim Sperber: liege ich mit letztjährigem Weibchen richtig?

Übrigens tolle Beobachtung/Bilder, und ja, für den Sperber hätte der Eisvogel eine super Größe.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Der Sperber saß direkt neben der Eisvogel-Bruthöhle :(

P1080530.JPG
 
Keine Angst, der wird da nicht den ganzen Tag auf den Eisvogel warten. Wenn ich mit meiner Einschätzung richtig liege, könnte es sich um einen Durchzügler/Überwinterer handeln, der bald wieder weg ist. Sperber sind territorial (Balz beginnt bald), also wenn es ein Brutpaar im Revier gibt, verteidigen sie es. Heißt, es bedeutet für Kleinvögel flächenmäßig nur einen geringen Jagddruck durch sie.
 
Hallo, möchte eine kleine Anmerkung einbringen.
Der Begriff "Raubvögel" ist schon eine ganze Weile überholt. Diese Beutegreifer sind ein wichtiger Regulatur in der Natur. Haben überhaupt nichts mit dem negativen Ausdruck "Räuber" zu tun. Dass auch mal ein paar Tauben oder Hühner dran glauben müssen, ist ja der Haustierhaltung von uns Menschen geschuldet.
Der allgemein übliche Name "Greifvögel" ist vielmehr angebracht.
 
Thema: Welche Raubvögel sind das?

Ähnliche Themen

frida2
Antworten
7
Aufrufe
520
Peregrinus
Peregrinus
pwsasus
Antworten
5
Aufrufe
616
Ingo
Ingo
D
Antworten
3
Aufrufe
532
harpyja
harpyja
D
Antworten
8
Aufrufe
763
KikiBaWü
KikiBaWü
Zurück
Oben