Welche ringe brauchen Halsis

Diskutiere Welche ringe brauchen Halsis im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe bis jetzt immer gedacht Halsis brauchen geschlossene ringe, gestern war ich bein einem bekannten Züchter und der sagte das offene reichen...

1. #1 Julian Hundt, 10. März 2009
    Julian Hundt

Julian Hundt Mitglied

Ich habe bis jetzt immer gedacht Halsis brauchen geschlossene ringe, gestern war ich bein einem bekannten Züchter und der sagte das offene reichen würden was ist jetzt richtig

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welli12

welli12 Mitglied

Hi

soweit ich weiß ist beides Richtig bei den offenen Ringen ist nur das Geburtsjahr nicht drauf zu erkennen!

4. Snoopy74

Snoopy74 Vogeleltern

hallo 26th, also unserhalsi hatte einen offenen ring, der Vorteil daran war dass wir ihn gut entfernen konnten. nur finde ich an diesen ringen nicht gut, dass das geburtsjahr nicht drauf steht, daher weiß man leider nie ob es stimmt eas einem beim verkauf erzählt wurde.!:(
    also es hat beides vor- und nachteile. Auf jeden fall brauchst du für halsi´s die Größe 6,5.
    und offene ringe musst du beim zzf bestellen!!

5. #4 rettschneck, 10. März 2009
    rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

moin die ringgröße sollte laut AZ 7,0 sein.
    Bei geschlossenen Ringen hast du halt den vorteil das er dem Vogel nur einmal angezogen wirs und nicht nachtrglich angelegt werden kann.

lg rett

6. Snoopy74

Snoopy74 Vogeleltern

genau und deswegen kann beim alter nicht geschummelt werden, sondern du hast gewissheit.. underer hatte sich leider oft verheddert deshalb haben wir den ring abgemacht und da war der offene eben von vorteil...
    sorry, meinte vorhin nivht 26th, sondern julian.:?

Thema:

Welche ringe brauchen Halsis

Die Seite wird geladen...

Welche ringe brauchen Halsis - Ähnliche Themen

1. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Brauche Hilfe!!!!

Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...