Welche ringe brauchen Halsis

Diskutiere Welche ringe brauchen Halsis im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Ich habe bis jetzt immer gedacht Halsis brauchen geschlossene ringe, gestern war ich bein einem bekannten Züchter und der sagte das offene reichen...
J

Julian Hundt

Guest
Ich habe bis jetzt immer gedacht Halsis brauchen geschlossene ringe, gestern war ich bein einem bekannten Züchter und der sagte das offene reichen würden was ist jetzt richtig
 
Hi

soweit ich weiß ist beides Richtig bei den offenen Ringen ist nur das Geburtsjahr nicht drauf zu erkennen!
 
hallo 26th, also unserhalsi hatte einen offenen ring, der Vorteil daran war dass wir ihn gut entfernen konnten. nur finde ich an diesen ringen nicht gut, dass das geburtsjahr nicht drauf steht, daher weiß man leider nie ob es stimmt eas einem beim verkauf erzählt wurde.!:(
also es hat beides vor- und nachteile. Auf jeden fall brauchst du für halsi´s die Größe 6,5.
und offene ringe musst du beim zzf bestellen!!
 
moin die ringgröße sollte laut AZ 7,0 sein.
Bei geschlossenen Ringen hast du halt den vorteil das er dem Vogel nur einmal angezogen wirs und nicht nachtrglich angelegt werden kann.

lg rett
 
genau und deswegen kann beim alter nicht geschummelt werden, sondern du hast gewissheit.. underer hatte sich leider oft verheddert deshalb haben wir den ring abgemacht und da war der offene eben von vorteil...
sorry, meinte vorhin nivht 26th, sondern julian.:?
 
Thema: Welche ringe brauchen Halsis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben