Welche Ringe?

Diskutiere Welche Ringe? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Wellensittichpaar brütet schon seid mehreren Tagen und nun kam mir die Frage: Welche Ringe soll ich kaufen? Ich weiß, man muss...
D

Dav04

Neuling
Beiträge
19
Hallo,

mein Wellensittichpaar brütet schon seid mehreren Tagen und nun kam mir die Frage: Welche Ringe soll ich kaufen?
Ich weiß, man muss Wellensittiche nicht mehr beringen aber ich möchte es trotzdem machen, falls einer mal wegfliegen sollte...
Ich bin in KEINEM Verein und habe keine Zuchtgenehmigung!
Wo soll ich die Ringe also herbekommen?

Ich habe mich mal auf der Seite des BNA informiert und bin auf diese Seite gestoßen: http://www.vogelringe.net/index.htm
Dort kann man unter anderem Vogelringe mit Wunschkennzeichnung (4-Stellig) bestellen: http://www.vogelringe.net/produkte-wunschkennzeichnung.htm
Dazu habe ich zwei Fragen:
-Ist die fortlaufende Nummer auf jedem Ring unterschiedlich?
-Wenn mir mit so einem Ring mal ein Vogel entfliegt und ihn jemand findet. Wo kann der Finder sich melden? Bin "ich als Züchter" mit so einem Ring überhaupt irgendwo eingetragen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Wenn ihr noch andere Seiten kennt, wo man ohne Zuchtgenehmigung und ohne in einem Verband zu sein Ringe bestellen kann könnt ihr mir diese auch gerne mitteilen. (Am liebsten wären mir Ringe, welche zu sind, da das einfach schöner aussieht ;) )

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe :)

LG Dav04
 
hallo Dav04

so eine ähnliche Anfrage hast du bereits im Februar gestellt, war die Antwort dort nicht hilfreich? klick
 
-Ist die fortlaufende Nummer auf jedem Ring unterschiedlich?
Ja, es gibt ein Bestellformular dafür. (Qualität der Ringe, nicht gut)

-Wenn mir mit so einem Ring mal ein Vogel entfliegt und ihn jemand findet. Wo kann der Finder sich melden? Bin "ich als Züchter" mit so einem Ring überhaupt irgendwo eingetragen?
Nirgends / Nein.
 
...Wenn ihr noch andere Seiten kennt, wo man ohne Zuchtgenehmigung und ohne in einem Verband zu sein Ringe bestellen kann könnt ihr mir diese auch gerne mitteilen. (Am liebsten wären mir Ringe, welche zu sind, da das einfach schöner aussieht ...

Hallo Dav04,

schau´ einmal bei dieser Firma nach, dort stellt man Ringe nach Wunsch her.
 
Thema: Welche Ringe?
Zurück
Oben