Welche Ringe?

Diskutiere Welche Ringe? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Wellensittichpaar brütet schon seid mehreren Tagen und nun kam mir die Frage: Welche Ringe soll ich kaufen? Ich weiß, man muss...

1. Dav04

Dav04 Neues Mitglied

Hallo,

mein Wellensittichpaar brütet schon seid mehreren Tagen und nun kam mir die Frage: Welche Ringe soll ich kaufen?
    Ich weiß, man muss Wellensittiche nicht mehr beringen aber ich möchte es trotzdem machen, falls einer mal wegfliegen sollte...
    Ich bin in KEINEM Verein und habe keine Zuchtgenehmigung!
    Wo soll ich die Ringe also herbekommen?

Ich habe mich mal auf der Seite des BNA informiert und bin auf diese Seite gestoßen: http://www.vogelringe.net/index.htm
    Dort kann man unter anderem Vogelringe mit Wunschkennzeichnung (4-Stellig) bestellen: http://www.vogelringe.net/produkte-wunschkennzeichnung.htm
    Dazu habe ich zwei Fragen:
    -Ist die fortlaufende Nummer auf jedem Ring unterschiedlich?
    -Wenn mir mit so einem Ring mal ein Vogel entfliegt und ihn jemand findet. Wo kann der Finder sich melden? Bin "ich als Züchter" mit so einem Ring überhaupt irgendwo eingetragen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Wenn ihr noch andere Seiten kennt, wo man ohne Zuchtgenehmigung und ohne in einem Verband zu sein Ringe bestellen kann könnt ihr mir diese auch gerne mitteilen. (Am liebsten wären mir Ringe, welche zu sind, da das einfach schöner aussieht ;) )

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe :)

LG Dav04

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Dav04

so eine ähnliche Anfrage hast du bereits im Februar gestellt, war die Antwort dort nicht hilfreich? klick

4. #3 Sittich-Pappa, 26. April 2014
    Sittich-Pappa

Sittich-Pappa Der Kathiflüsterer.

Ja, es gibt ein Bestellformular dafür. (Qualität der Ringe, nicht gut)

Nirgends / Nein.

5. #4 die Mösch, 27. April 2014
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Dav04,

schau´ einmal bei dieser Firma nach, dort stellt man Ringe nach Wunsch her.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Ringe?

Die Seite wird geladen...

Welche Ringe? - Ähnliche Themen

1. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...