Welche Ringgröße für Briefer?

Diskutiere Welche Ringgröße für Briefer? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Ich möchte mir Clipsringe für meine Weißen Brieftauben kaufen. Nun weis ich nicht welche Größe sie brauchen! Brauchen sie 8mm, 9mm...
kleine taube

kleine taube

Stammmitglied
Beiträge
191
Hallo,

Ich möchte mir Clipsringe für meine Weißen Brieftauben kaufen.

Nun weis ich nicht welche Größe sie brauchen!
Brauchen sie 8mm, 9mm oder 10mm?

Ich frage, weil ich nicht die falschen kaufen möchte und weil ich es nirgens wo gewunden habe welche größe.
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich danke für jede Antwort schonmal.:D
 
Die Verbandsringe für Brieftauben haben die Größe 9.

Gruß
Wilhelm
 
Danke,

macht 1mm etwas aus oder nicht?

Ich habe mit Heka-Brutgeräte gute erfahrungen gemacht, darum wollte ich eigentlich dort bestellen.:~
 
Danke,

macht 1mm etwas aus oder nicht?

Ich habe mit Heka-Brutgeräte gute erfahrungen gemacht, darum wollte ich eigentlich dort bestellen.:~

Die von Schimmel vorgeschlagenen Ringe habe ich auch. Bei den vielen Weißen braucht man zusätzliche Erkennungsmerkmale. 1mm dürfte aber auch nichts ausmachen?
Gruß
Wilhelm
 
Moin,

bestell Dir doch einfach direkt Clipringe, die mit Deiner Telefonnummer gelasert sind.
100 Stck. kosten ca. 25 € und sind in vielen Farben z. B. bei Rainer Kullack in Osnabrück erhältlich.
Somit hast Du auch eine Chance, eine Taube wieder zu bekommen, für den Fall, dass eine weg kommt.

BG

Heinrich
 
Danke,

ich hatte vor die Telefonnummer selber aufzukleben oder eingravieren.
Pro Taube sollen es zwei ringe werden, auf dem unterem soll die Telefonnummer stehen und auf dem Ring darüber soll stehen: Mein Züchter wartet.
 
Du kannst wie Heinrich schrieb, direkt mit Gravierung auf zwei Zeilen machen lassen.
Meistens den Namen und drunter die Telefonnummer.

Auf die clipringe etwas zu kleben ist nahezu nicht möglich,da die Aufkleber nie lange halten.
 
Hie im Forum hat es aber auch einegeschaft, Mit sekundenkleber und Klarlack.:grin2:

Das mit der Größe 8 habe ich auch gelesen, aber im Internet steht die Ringe sind für kleine Rassen und ich weiss nicht ob meine Rasse klein ist oder groß.
 
Nun ja probiere es einfach:)
Du hast doch brieftauben oder?

Wenn du Interesse an geschlossen Ringen hast,kannst du mir Bescheid geben.
Vllt. bestelle ich für mich einige direkt aus China.(mit wunschtext)
 
Ich dachte immer die verbandsringe hätten 8 mm

Früher ja.Für stärkere Tauben waren sie zu eng, sodass oftmals der Ring mit großen Mühen entfernt werden mussten.
Jetzt gibt es 9mm, oder 8,5 Ringe ? auf jeden Fall sind sie jetzt größer. Nachgemessen habe ich nicht.

Viele Grüße
Wilhelm
 
Danke,

geschlossende Ringe möchte ich nicht, weil wenn ich einige verkaufen möchte gekomme ich die Ringe ja nicht ab.
Die Clipsringe kann ich immer ab machen wann ich will.
Also passen die 10mm oder?
 
Hallo,
dann hol Dir doch die Ringe von Stengel , dann bist Du auf der sicheren Seite. Je mehr der Ring um den Fuß baumelt umso größer die Gefahr, irgendwo hängen zu bleiben. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die 1mm Unterschied schon wirklich viel ausmachen.
Gruß, Andrea
 
Thema: Welche Ringgröße für Briefer?

Ähnliche Themen

Khimri
Antworten
4
Aufrufe
5.259
Sarah1245
S
L
Antworten
2
Aufrufe
4.085
lida2007
L
Tanygnathus
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
4.318
Tanygnathus
Tanygnathus
Tanygnathus
Antworten
0
Aufrufe
3.477
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben