Welche Ringgröße für Briefer?

Diskutiere Welche Ringgröße für Briefer? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Ich möchte mir Clipsringe für meine Weißen Brieftauben kaufen. Nun weis ich nicht welche Größe sie brauchen! Brauchen sie 8mm, 9mm...
Wenn du sie von stengel bestellst,dann reicht 8mm vollkommen.
Ich habe selber von stengel und die sind groß genug .
 
ø 8 mm reichen vollkommen aus; wenn sie größer sind besteht die Gefahr, dass sie evtl. hängen bleiben u. sich verletzen können.
 
Guten Morgen Andrea,

Hallo,
dann hol Dir doch die Ringe von Stengel , dann bist Du auf der sicheren Seite. Je mehr der Ring um den Fuß baumelt umso größer die Gefahr, irgendwo hängen zu bleiben. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die 1mm Unterschied schon wirklich viel ausmachen.
Gruß, Andrea
,

entscheidend kann der eine mm bei geschlossenen Ringen sein, weil sich über die Jahre Hautschuppen usw. darunter absetzen und so zu einer Abschnürung des Fußes führen kann.
Bei Clipringen ist das natürlich zu vernachlässigen.

VG

Heinrich
 
Wovon machst Du denn diese Entscheidung abhängig??
Verstehe ich nicht so ganz.
 
Ich würde knallige Farben nehmen !
Grün , gelb

Rot erkennt man nicht so gut ( habe selber welche)
 
Weil dir Tauben vom 2012 sind, wollte ich blaue Ringe nehmen.

Knallige Farben sind nicht so gut,weil sie im Juni auf einer Hochzeit fliegen sollen. Lichtblau ist ja etwas knalliger, werde also die nehmen.
 
@ FreshFinn, ich meine Brieftaubenringe.

@ OR-Michi, hast PM.
 
2012 hatten die DV Brieftaubenringe die Farbe rot.
Normalerweise soll der Telefonring erkennbar sein , aber nun gut .
 
Danke,

macht ja nichts, werde ja sowieso mit Papier und sekundenkleber überkleben oder eingrovieren.
 
Thema: Welche Ringgröße für Briefer?

Ähnliche Themen

Khimri
Antworten
4
Aufrufe
5.260
Sarah1245
S
L
Antworten
2
Aufrufe
4.087
lida2007
L
Tanygnathus
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
4.319
Tanygnathus
Tanygnathus
Tanygnathus
Antworten
0
Aufrufe
3.478
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben