Welche Röhre ist am Besten, Hersteller

Diskutiere Welche Röhre ist am Besten, Hersteller im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, momentan habe ich als zusatz eine Lucky Reptile Röhre T5 24Watt. Jetzt wollte ich die Röhre gegen eine neue austauschen, jetzt meine...

  1. Gelbseite

    Gelbseite Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, momentan habe ich als zusatz eine Lucky Reptile Röhre T5 24Watt.
    Jetzt wollte ich die Röhre gegen eine neue austauschen, jetzt meine Frage.
    Welche Röhre von welchem Hersteller könnt Ihr empfehlen, gibt es Tests?
    Wäre für erfahrungsberichte sehr dankbar.
    Und gibt es auch eine Vollspektrum mit e14 Sockel?
    Danke im voraus:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Kommt drauf an, was Du von der Röhre erwartest. Es gibt etliche gute. Eine empfehlenswerte Vollspektrumröhre ist ZB die Narva Biovital. Allerdings ohne UVB Anteil (es macht eh nicht viel Sinn, den über Röhren zur Verfügung zu stellen). Gute E14 Tageslichtlampen kenne ich nicht. Es gibt aber Adapter von E 27 auf E 14.
     
  4. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    ich habe vor mehren jahren meine komplette volierenanlage von röhren auf kompaktleuchtstofflampen umgestellt. da ich nach meheren versuchen davon begeistert war. diese sind kleiner und energiesparender als die leuchtstoffröhren. eine 20w lampe erzeugt genau soviel, wenn nicht noch mehr licht wie eine 58w röhre
    mitlerweile bestelle ich meine lampen über -> http://www.tageslichtlampen24.de/volierenlampen <-
     
  5. Gelbseite

    Gelbseite Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Möchte natürlich eine Lampe die meinen kleinen gut tut, und sie sich wohl fühlen.
    Gut Narva Biovital wäre vieleicht eine alternative.
    Ist die Narva mit der Lucky Reptile zu vergleichen von der Lichtfabe usw?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Röhre ist am Besten, Hersteller

Die Seite wird geladen...

Welche Röhre ist am Besten, Hersteller - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  3. Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners

    Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners: Hallo zusammen, momentan suche ich für mein Singsittichmädel ein neues Zuhause bei einem Singsittichhähnchen, da vor ca. 1 Woche ihr Partner...
  4. Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?

    Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?: Hallo liebes Forum, ich suche eine Hühnerrasse die meinen Kriterien möglichst gut entspricht, nur leider kenne ich mich nicht so gut mit...
  5. Zilpzalp, Rohr- oder Laubsänger?

    Zilpzalp, Rohr- oder Laubsänger?: Hallo, auch diesen kleinen Kerl habe ich gestern im Norden Brandenburgs in Pehlitzwerder fotografiert. Ist auch das ein Zilpzalp? Oder Rohr- oder...