Welche Saat ist das?

Diskutiere Welche Saat ist das? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe in der Vogelfutterabteilung ein kleines Tütchen mit einer Saat erstanden die ich leider nicht kenne. Die Körnchen sind...
S

Susi

Guest
Hallo

Ich habe in der Vogelfutterabteilung ein kleines Tütchen mit einer Saat erstanden die ich leider nicht kenne.

Die Körnchen sind dreieckig wie die der Bucheckern, aber nur
4 x 5 mm groß.

Wer kann mir sagen um was es sich hier handelt?
 

Anhänge

  • saat.jpg
    saat.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 101
Das ist Buchweizen
schau auch mal hier da sind noch mehr Futtersaaten erklärt.
 
verschiedene Sorten?

Hallo

Auf die Idee, daß es Buchweizen sein könnte, bin ich noch gar nicht gekommen. Ich habe Buchweizen aus dem Reformhaus und der ist ganz ganz hell. Gibts denn da verschiedene Sorten?
Von der Form und Größe her stimmen sie allerdings überein.
 
hier ist ein Bild, dort ist der Buchweizen auch heller.
Etwas mehr zum Buchweizen kann man hier finden das steht auch was zu verschiedenen Arten drin.
Auch hier steht noch was mehr dazu.
Ansonsten einfach noch weiter bei supo.de suchen. :0-
 
Thema: Welche Saat ist das?

Ähnliche Themen

Ardea
Antworten
5
Aufrufe
1.338
Ardea
Ardea
V
Antworten
3
Aufrufe
1.682
IvanTheTerrible
I
P
Antworten
2
Aufrufe
722
Papagei-Girly
P
Zurück
Oben