Welche Saat ist das?

Diskutiere Welche Saat ist das? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe in der Vogelfutterabteilung ein kleines Tütchen mit einer Saat erstanden die ich leider nicht kenne. Die Körnchen sind...

  1. Susi

    Susi Guest

    Hallo

    Ich habe in der Vogelfutterabteilung ein kleines Tütchen mit einer Saat erstanden die ich leider nicht kenne.

    Die Körnchen sind dreieckig wie die der Bucheckern, aber nur
    4 x 5 mm groß.

    Wer kann mir sagen um was es sich hier handelt?
     

    Anhänge:

    • saat.jpg
      Dateigröße:
      12,7 KB
      Aufrufe:
      101
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susi

    Susi Guest

    ...und hier nochmal ein einzelnes Korn.
     

    Anhänge:

  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Das ist Buchweizen
    schau auch mal hier da sind noch mehr Futtersaaten erklärt.
     
  5. Susi

    Susi Guest

    verschiedene Sorten?

    Hallo

    Auf die Idee, daß es Buchweizen sein könnte, bin ich noch gar nicht gekommen. Ich habe Buchweizen aus dem Reformhaus und der ist ganz ganz hell. Gibts denn da verschiedene Sorten?
    Von der Form und Größe her stimmen sie allerdings überein.
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    hier ist ein Bild, dort ist der Buchweizen auch heller.
    Etwas mehr zum Buchweizen kann man hier finden das steht auch was zu verschiedenen Arten drin.
    Auch hier steht noch was mehr dazu.
    Ansonsten einfach noch weiter bei supo.de suchen. :0-
     
Thema:

Welche Saat ist das?