Welche Schildkröte hält sich dort auf

Diskutiere Welche Schildkröte hält sich dort auf im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; Hallo, Wenn sie innerhalb der Kulanzfrist nach August 2017 nicht gemeldet wurden schon.... Nein, Rotwangen sind schon lange nicht mehr...

1. Quak

Quak Stammmitglied

Hallo,

Nein, Rotwangen sind schon lange nicht mehr meldepflichtig.

Ja, sind sie. Wahrscheinlich ganz einfach deshalb, weil sie nicht wissen, wohin mit den Massen an Schildkröten, die sie sonst beschlagnahmen müssten, weil sie widerrechtlich in diversen Kleinanzeigenportalen feilgeboten werden usw. Nur Nachzüchten/Aussetzen oder in unsicher eingezäunten Freilandteichen halten sollte man definitiv unterlassen.

Dass das bei uns eine invasive Art ist, halte ich trotzdem für ein Märchen.

Viele Grüße

Thema:

Welche Schildkröte hält sich dort auf

Die Seite wird geladen...

Welche Schildkröte hält sich dort auf - Ähnliche Themen

1. Seidenhühner mit Zwerghühnern halten?

Seidenhühner mit Zwerghühnern halten?: Ich habe mal eine Frage: Kann man 1 Seidenhuhn zusammen mit 3 Zwerghühnern halten? Ich könnte von einer Bekannten das Huhn bekommen .allerdings...
  2. Gibts hier Leute, die Spitzmäuse halten?

Gibts hier Leute, die Spitzmäuse halten?: Hallo, gibts hier Leute, die Spitzmäuse halten? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen. [ATTACH] Viele Grüße
  3. Größere Gruppe Laufenten halten - welches Verhältnis von Erpel und Enten funktioniert?

Größere Gruppe Laufenten halten - welches Verhältnis von Erpel und Enten funktioniert?: Hallo zusammen! Unser Laufentenpärchen hat endlich Nachwuchs:freude:, 8 Küken, gerade 3 Wochen alt, und wir möchten möglichst viele davon...
  4. Gänse und Laufenten zusammen halten?

Gänse und Laufenten zusammen halten?: Hallo, Ich habe Laufenten (mit Küken) und wollte fragen ob man die zusammen mit Gänse halten kann und wenn ja welche Gänserassen sich eignen....
  5. Seid ihr fähig einen Hund zu halten?

Seid ihr fähig einen Hund zu halten?: In Niedersachsen gelten ja seit 2013 eigenartige Gesetze, über deren Sinn und die Ausführung kann man streiten. Fakt ist, wer 10 Jahre vor dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden