welche Schnepfe, fotografiert in Kenya?

Diskutiere welche Schnepfe, fotografiert in Kenya? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Jambo, noch ein Exemplar aus dem Februar dieses Jahres, auch im Tsavo fotografiert! Denke es ist eine Schnepfe, aber welche? [IMG] Jörg...

  1. #1 safari-wangu, 5. Juni 2008
    safari-wangu

    safari-wangu Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ich wohne in Deutschland, richtig zu hause fühle i
    Jambo,

    noch ein Exemplar aus dem Februar dieses Jahres, auch im Tsavo fotografiert!
    Denke es ist eine Schnepfe, aber welche?

    [​IMG]

    Jörg
    ----------------
    Interessengemeinschaft "Birdwatching in East Africa"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Nee, nee .......... diese kleinen Sandpipers, da kann ich überhaupt nicht mitreden.........
    Da hab' ich zwar 'ne Idee, aber die behalt' ich ganz heimlich für mich und guck' mal, was die Experten hier sagen ......... und blamier' mich lieber allein und ganz im Stillen ..... :~
     
  4. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    *lach* ... sei doch mal mutig !! ;)

    Blamieren kann man sích eigentlich nicht wirklich - wir alle hier lagen, glaub ich, schon mal heftig daneben.
    Und dass es keine Schnepfe ist, haste ja schon mal erkannt :zustimm:
     
  5. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Gut, bin ich mutig ........ aber nich' lachen! Ich halt's für Tringa glareola, Bruchwasserläufer.
     
  6. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    yepp - ist auch meine Idee :zustimm:
     
  7. #6 safari-wangu, 5. Juni 2008
    safari-wangu

    safari-wangu Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ich wohne in Deutschland, richtig zu hause fühle i
    Einverstanden, aber gehört der Bruchwasserläufer nicht zur Familie der Schnepfen?

    Jörg
     
  8. #7 Alcedo atthis, 5. Juni 2008
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Bruchwasserläufer!
     
  9. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Ja, Scolopacidae - aber dann würde man deutsch "Schnepfenvögel" sagen. Wenn man "Schnepfe" sagt, meint man die eigentlichen Schnepfen.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Na, dann stimmt es sicher auch.
    Puuh .............. nich' blamiert :freude: Das freut mich ja!
     
  12. #10 safari-wangu, 5. Juni 2008
    safari-wangu

    safari-wangu Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ich wohne in Deutschland, richtig zu hause fühle i
    und wieder etwas dazu gelernt! :freude:
     
Thema:

welche Schnepfe, fotografiert in Kenya?

Die Seite wird geladen...

welche Schnepfe, fotografiert in Kenya? - Ähnliche Themen

  1. Schnepfen...aber welche?

    Schnepfen...aber welche?: Ich tippe auf Flussuferläufer und Waldwasserläufer. Aber freue mich über eine sichere Bestimmung eines Experten!
  2. Bestimmung Großmöwe, "Kehlchen", Schnepfe

    Bestimmung Großmöwe, "Kehlchen", Schnepfe: Hallo zusammen Ich habe im letzten Monat diese drei Vögel beobachten können, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin zu welcher Art sie...
  3. Was hab ich hier fotografiert?

    Was hab ich hier fotografiert?: Die beiden habe ich auf einer Wiese an einem Waldrand aufgenommen. Auf dem einen Bild ist zu erkennen, dass sie markiert sind. Um was handelt es...
  4. Was habe ich da fotografiert?

    Was habe ich da fotografiert?: Hallo, [ATTACH] was habe ich da fotografiert? VG Norbert
  5. Würde gerne wissen was ich Fotografiert habe

    Würde gerne wissen was ich Fotografiert habe: Kann mir jemand bei der Bestimmung weiterhelfen. Einpaar vermute ich zu wissen, wäre net wenn sie bestätigt werden. [IMG] [IMG]...