Welche Schnepfe?

Diskutiere Welche Schnepfe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebes Forum, vergangenen Freitag war ich in den Abendstunden in einem Feuchtgebiet im Münsterland unterwegs. Vor Ort habe ich Große...

Schlagworte:
  1. #1 Venator90, 18.05.2022
    Venator90

Venator90 Neues Mitglied

Hallo liebes Forum,

vergangenen Freitag war ich in den Abendstunden in einem Feuchtgebiet im Münsterland unterwegs. Vor Ort habe ich Große Brachvögel und Uferschnepfen bestimmen können. In der Ferne kam aus einer Buschreihe immer wieder ein kleiner Schnepfenvogel hervor, um Futter zu suchen. Zunächst dachte ich, es handelt sich um eine Uferschnepfe, aber das Streifenmuster, das auf Bild 2 zu erkennen ist, irritiert mich etwas. Habt ihr eine Idee? Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität. Der Vogel hielt sich rund 100m entfernt von mir auf.

Anhänge:

2. Wombat

Wombat Mitglied

Hey, das sieht für mich nach einer Bekassine aus, der Scheitel hat einen hellen Längsstreif. ;)

Venator90 und Peregrinus gefällt das.
  3. #3 Venator90, 18.05.2022
    Venator90

Venator90 Neues Mitglied

Vielen Dank! Das kommt auf jeden Fall hin!

Thema:

Welche Schnepfe?

Die Seite wird geladen...

Welche Schnepfe? - Ähnliche Themen

1. Welche Schnepfenvögel?

Welche Schnepfenvögel?: Hallo, Beim Durchsehen meiner Bilder eines Fotoausflugs von Anfang Juli an einer gefluteten Polderfläche (Vorpommern Greifswald) komme ich mit...
  2. Schnepfen...aber welche?

Schnepfen...aber welche?: Ich tippe auf Flussuferläufer und Waldwasserläufer. Aber freue mich über eine sichere Bestimmung eines Experten!
  3. Welcher Schnepfenvogel?

Welcher Schnepfenvogel?: Hallo, ich war gestern auf Schnepfensuche. Dabei habe ich diese Art erwischt. Weiß jemand um welche Art es sich handelt? Ist es wirklich eine...
  4. welche Schnepfe, fotografiert in Kenya?

welche Schnepfe, fotografiert in Kenya?: Jambo, noch ein Exemplar aus dem Februar dieses Jahres, auch im Tsavo fotografiert! Denke es ist eine Schnepfe, aber welche? [IMG] Jörg...
  5. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Hallo alle! Das ist sicherlich schon der hundertste Eintrag mit diesem Titel, aber ich habe keinen allgemeinen Raum gefunden und würde gerne...