Welche Schönheit hab ich da vor der Linse gehabt?

Diskutiere Welche Schönheit hab ich da vor der Linse gehabt? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, leider habe ich nur noch den einen "erwischt", es sassen zwei im Baum.

  1. #1 Flitzpiepe, 04.12.2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo zusammen,

    leider habe ich nur noch den einen "erwischt", es sassen zwei im Baum.
     

    Anhänge:

    • vogel.jpg
      Dateigröße:
      23,4 KB
      Aufrufe:
      132
  2. #2 Vanellus, 04.12.2010
    Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Da hast du einen Seidenschwanz vor der Linse gehabt.

    Grüße
     
  3. #3 Flitzpiepe, 04.12.2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,
    danke für die Info! Das war das erste Mal, dass ich so einen hier gesehen habe. Einen Schwarm Stieglitze sehe ich jeden Tag beim Spaziergang.
     
  4. #4 Peregrinus, 05.12.2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wo hast Du den Vogel denn gesehen? Bitte halbwegs genau angeben (incl. genaues Datum!!), da mir in diesem Winter noch keine Seidenschwanz-Meldungen aus Ba-Wü zu Ohren gekommen sind.

    VG
    Pere ;)
     
  5. #5 Großer Alex, 05.12.2010
    Großer Alex

    Großer Alex Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48465 Quendorf
    Ja seidenschwänze sind (leider ) sehr seltene Tiere geworden bei uns im norden gibt es sie leider überhaupt nicht mehr
     
  6. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    kommt ganz darauf an. sie sind ja nicht jedes jahr bei uns. sind ja bei uns keine brutvögel. wenn sie aber kommen, kommen u.u. schwärme.
    heuer hab ich allerdings auch noch keine gesehen.
     
  7. #7 Flitzpiepe, 05.12.2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest


    Das war gestern (04.12.) gegen 15.30 im Landkreis Rastatt und es waren zwei, nur hat meine Cam das zweite Bild "verschluckt".
     
  8. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    Schöne Vögel, das sind sie. Aber wenn sie kommen dann heißt das auch, das es einen harten Winter gibt, oder?
     
Thema:

Welche Schönheit hab ich da vor der Linse gehabt?

Die Seite wird geladen...

Welche Schönheit hab ich da vor der Linse gehabt? - Ähnliche Themen

  1. Welches Gewölle ist das?

    Welches Gewölle ist das?: Hallo, Habe heute dieses Gewölle gefunden. Es lag an einer alten Scheune, direkt unter dem Uhlenloch, welches aber verschlossen ist. [ATTACH]...
  2. Welche Obst Arten dürfen Kanarienvögel essen

    Welche Obst Arten dürfen Kanarienvögel essen: ICh habe zwar schon einiges gelesen doch wollte ich auch noch frageh ob es wirklich nur diese Liste ist Obst und Gemüse Liste Kommt da noch was...
  3. Welcher Vogel singt diese Reihe schöner, klarer, abfallender Flötentöne?

    Welcher Vogel singt diese Reihe schöner, klarer, abfallender Flötentöne?: Hallo, ich beschäftige mich seit zwei, drei Jahren mit der Bestimmung von Singvogelgesängen im nordwestdeutschen Raum und war eigentlich der...
  4. Welchen Volierendraht für Balkon?

    Welchen Volierendraht für Balkon?: Hallo, wer kann mir bitte mit dem Volierendraht helfen? Welchen soll ich nehmen für Balkon abzusichern? Außer Wellis und alte Nymphiedame halte...
  5. Welcher kleine Vogel ist das?

    Welcher kleine Vogel ist das?: Hallo zusammen Ich habe heute beim Spaziergang am Flughafen Zürich diesen kleinen Vogel gesehen. Merlin Bird sagt Gartengrasmücke. Aber sicher...