Welche Schönheit hab ich da vor der Linse gehabt?

Diskutiere Welche Schönheit hab ich da vor der Linse gehabt? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, leider habe ich nur noch den einen "erwischt", es sassen zwei im Baum.

  1. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo zusammen,

    leider habe ich nur noch den einen "erwischt", es sassen zwei im Baum.
     

    Anhänge:

    • vogel.jpg
      Dateigröße:
      23,4 KB
      Aufrufe:
      132
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da hast du einen Seidenschwanz vor der Linse gehabt.

    Grüße
     
  4. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,
    danke für die Info! Das war das erste Mal, dass ich so einen hier gesehen habe. Einen Schwarm Stieglitze sehe ich jeden Tag beim Spaziergang.
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wo hast Du den Vogel denn gesehen? Bitte halbwegs genau angeben (incl. genaues Datum!!), da mir in diesem Winter noch keine Seidenschwanz-Meldungen aus Ba-Wü zu Ohren gekommen sind.

    VG
    Pere ;)
     
  6. #5 Großer Alex, 5. Dezember 2010
    Großer Alex

    Großer Alex Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48465 Quendorf
    Ja seidenschwänze sind (leider ) sehr seltene Tiere geworden bei uns im norden gibt es sie leider überhaupt nicht mehr
     
  7. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    kommt ganz darauf an. sie sind ja nicht jedes jahr bei uns. sind ja bei uns keine brutvögel. wenn sie aber kommen, kommen u.u. schwärme.
    heuer hab ich allerdings auch noch keine gesehen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest


    Das war gestern (04.12.) gegen 15.30 im Landkreis Rastatt und es waren zwei, nur hat meine Cam das zweite Bild "verschluckt".
     
  10. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    Schöne Vögel, das sind sie. Aber wenn sie kommen dann heißt das auch, das es einen harten Winter gibt, oder?
     
Thema:

Welche Schönheit hab ich da vor der Linse gehabt?

Die Seite wird geladen...

Welche Schönheit hab ich da vor der Linse gehabt? - Ähnliche Themen

  1. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  2. Welche Limikolen kamen mir hier vor die Linse?

    Welche Limikolen kamen mir hier vor die Linse?: Hallo, die Fotoqualtität ist nicht dolle, aber ich würde mich freuen, falls mir jemand sagen könnte, was ich da erwischt habe: [ATTACH]...
  3. Wen hab ich denn da vor die Linse bekommen

    Wen hab ich denn da vor die Linse bekommen: Wen hab ich denn da vor die Linse bekommen?? Ich habe ganz selten solche blaue Augen bei einem Vogel gesehen. Erste Hilfe: Es gibt 3...
  4. die Schönheit einer Lebensmittel-Motte....

    die Schönheit einer Lebensmittel-Motte....: keiner mag Lebensmittel-Motten im Futter (oder sonstigen Lebensmitteln), aber beim genauen Hinsehen haben sie doch eine wunderschöne...
  5. unbekannte Vogel-Schönheit sucht Namen

    unbekannte Vogel-Schönheit sucht Namen: Hallo Forumsteilnehmer, da es mein erster Beitrag ist, ich heiße Claus bin 64J und wohne in der BY-Rhön. Mir ist als leidenschaftlicher...