Welche Schwalbenart ist das?

Diskutiere Welche Schwalbenart ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ins Forum, dieses Schwälbchen habe ich in einer griechischen Taverne auf Korfu aufgenommen. Sie haben dort genistet (innen!) und eine der...

1. kiria

kiria Mitglied

Hallo ins Forum, dieses Schwälbchen habe ich in einer griechischen Taverne auf Korfu aufgenommen. Sie haben dort genistet (innen!) und eine der beiden hat sich mal auf dem Lichtseil ausgeruht.
    Welche Art von Schwalbe ist das?
    Liebe Grüße,
    kiria

Anhänge:

2. #2 Weissnix, 17.06.2007
    Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

Hallo Kiria

das ist eine Rauchschwalbe. Die gibt es auch in Deutschland. Hier brüten sie oft in Viehställen

3. #3 Ottofriend, 17.06.2007
    Ottofriend

Ottofriend Foren-Guru

schwalbe

Hi Kiria,
    soweit ich es erkennen kann , ist es eine rauchschwalbe.
    die nisten gerne in gebäuden, ist sie bei dir eingezoen? :zwinker:
    lg
    sanne

4. kiria

kiria Mitglied

Danke euch für die prompte Antwort :)
    @ottofriend: das dürfte sie gerne, aber sie hat die griechische Taverne bevorzugt.
    LG
    kiria
    mit noch einem Bild

Anhänge:

Thema:

Welche Schwalbenart ist das?

Die Seite wird geladen...

Welche Schwalbenart ist das? - Ähnliche Themen

1. Welche Schwalbenart?

Welche Schwalbenart?: Hallöle. Was meint ihr, was das für Schwalbenarten sind? Danke für eure Antworten. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Welcher Vogel steht hier im Wasser?

Welcher Vogel steht hier im Wasser?: Hallo zusammen. Kann jemand diesen Vogel bestimmen, den ich im Kreis Gütersloh in einer großen Pfütze entdeckt habe? Vielen Dank im Voraus. Gruß,...
  3. Welche Drossel

Welche Drossel: Ein freundliches Hallo in die Runde ! Ich bin neu hier und hoffe auf Bestimmungshilfe, um welche Drossel auf dem Foto handelt es sich ? Schonmal...
  4. welche Großmöwe?

welche Großmöwe?: tach zusammen, hallo habe hier im mittleren Isarbereich einen Pulk juveniler Großmöwen beobachtet, kann mir jemand sagen, welche Art es sein...
  5. Welche Sorte

Welche Sorte: Hallo, bald wird mein Freund 70. er hat selbst eine Vogelzucht Fischers unzertrennliche rosenköpfchen. Ich würde ihm gern ein vogelpärchen...