welche schwarzen weber gibt es alles??

Diskutiere welche schwarzen weber gibt es alles?? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - hi, mal wieder was: neben den schwarzen goldbrüstchen sind auch 1,1 weebr eingezogen. der 1,0 ist mir von der farbe her nciht bekannt...
R

Rene Scholz

Guest
hi,

mal wieder was:

neben den schwarzen goldbrüstchen sind auch 1,1 weebr eingezogen.

der 1,0 ist mir von der farbe her nciht bekannt.

er ist vollkommen schwarz, nur der hinterkopf und der bürzel sowie wenige schwanzfedern sind rot.

in bielfeld´s buch fand ich nichts, wer kennt schwarze weber oder weiß welche das sind??? bilder werde ich auch amchen, mal shen ob das klappt!!
 
Hallo René!

Ich habe auch nicht von meinem Dahte's Buch gefunden. Allerdings würde ich das Feuerwebermännchen mit wenigen rote Feder tippen. Ich vermute, daß im Zoohandlung schon seit ein Jahr die Goldbrüstchen (wie Du geschrieben hast) und auch Weber (?) keinen frischen Luft und keinen UV bekommen haben, dann bekommen sie nach der Mauser statt rot schwarze Gefieder.
 
hi,

die leuchtstoffröhren sind mit uv-anteil, daran dürfte es nciht gelgen haben!

feuerweber habe ich auch gedacht, jedoch passt das nicht.
 
also ich bin immer noch dran.

ich habe mal ganz viiiiiiiiiiiiiel gelesen und komme zum entschluss (wie auch du danny) das es ein feuerweber sein müßte.

denn in der literetur steht auch das die rote färbung unter umständen orange färbt, das trifft zu. nur der große schwarz anteil und der schwarze rücken irriteiren mcih stark.

das angebliche weber weibchen scheint dagegen eine witwe zu sein (dominikaner)
 
Thema: welche schwarzen weber gibt es alles??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben