Welche Seeschwalbe?

Diskutiere Welche Seeschwalbe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, diese Seeschalbe kann ich nicht eindeutig zuordnen. Tendiere eher zur Küstenseeschwalbe, aber der Schnabel (rot mit schwarzer Spitze)...

  1. papageno

    papageno Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    diese Seeschalbe kann ich nicht eindeutig zuordnen. Tendiere eher zur Küstenseeschwalbe, aber der Schnabel (rot mit schwarzer Spitze) könnte auch für eine Flussseeschwalbe sprechen. Die Aufnahmen sind bereits vom Mai dieses Jahres (Nordseeküste, südl. Niederlande).

    [​IMG]

    [​IMG]


    Danke für eure Hilfe

    papageno
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Hi, an und für sich spricht hier alles für eine Flussseeschwalbe. Die schwarze Schnabelspitze, die langgezogene Körperstatur, das relativ dunkle Rückengefieder, die dunklen Spitzenkeile auf den Handschwingen, der auffällige weiße Lidring unter dem Auge... Vielleicht haben dich die kurz wirkenden, weil eigesackten, Beine irritiert?

    f.
     
  4. papageno

    papageno Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Fabalis,

    danke für deine Hilfe. Die Länge der Schwanzspieße hat mich irritiert.

    LG

    Papageno
     
Thema:

Welche Seeschwalbe?

Die Seite wird geladen...

Welche Seeschwalbe? - Ähnliche Themen

  1. Was für eine Seeschwalbe?

    Was für eine Seeschwalbe?: Hallo zusammen, bei der Pflege meines Bildarchivs bin ich über eine unbestimmte Seeschwalbe gestolpert, die ich im Oktober 2012 auf Helgoland...
  2. Seeschwalbe? Wenn ja welche?

    Seeschwalbe? Wenn ja welche?: Ort: Ebrodelta. Foto vom 24.05.2017.
  3. Was für Seeschwalben leben in Bratislava?

    Was für Seeschwalben leben in Bratislava?: Hallo, ich war am Wochenende in Bratislava und habe dort an der Donau Seeschwalben gesehen. Sind das Fluss-Seeschwalben Sterna hirundo? Vielen Dank!
  4. Seeschwalben

    Seeschwalben: Hallo zusammen, ich habe grundsätzlich Schwierigkeiten, Flussseeschwalben, Küstenseeschwalben und Weißbartseeschwalben auseinanderzuhalten. Ich...
  5. Was für eine Seeschwalbe - Wustrow (Darss)

    Was für eine Seeschwalbe - Wustrow (Darss): Hallo, ich habe diese Seeschwalbe bei Wustrow auf dem Darß fotografiert. Ist das eine Küstenseeschwalbe? Vielen Dank!