Welche Seeschwalbe?

Diskutiere Welche Seeschwalbe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nordholland/ de Putten. Hier kommen vor allem Flusssee-, Küstensee- und Brandseeschwalben in Kolonien vor. Außerdem Zahlreiche Möwen und immer...

  1. B&V

    B&V Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
  2. B&V

    B&V Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade noch weitere ähnlich aussehende Exemplare in Gruppen von Brandseeschwalben auf Fotos entdeckt. Ich tendiere nun doch zu dieser Art, obwohl ich in zwei Bestimungsbüchern (u.a. Svensson) nix vergleichbares finden konnte.
     
  3. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    129
    Guten Morgen,
    ich denke das ist eine junge Brandseeschwalbe.
    Grüße,
    h8cru
     
  4. #4 harpyja, 06.08.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.074
    Zustimmungen:
    1.433
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn es nur um die Seeschwalbe in der Vergrößerung geht - ja, das ist eine junge Brandseeschwalbe. Genau so sind sie auch im Svensson abgebildet (JK).
    Die anderen sind Flussseeschwalben.
     
  5. B&V

    B&V Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
    @ harpyja: Auf dem Originalfoto hat die Seeschwalbe eine gelbe Schnabelspitze. Das ist leider hier auf den Fotos nicht zu erkennen. Und eine Brandseeschwalbe im Jugendkleid hat im Svensson keine gelbe Schnabelspitze. Deshalb war ich mir nicht sicher.
     
Thema:

Welche Seeschwalbe?

Die Seite wird geladen...

Welche Seeschwalbe? - Ähnliche Themen

  1. Welche Seeschwalbe?

    Welche Seeschwalbe?: Hallo, um welche Seeschwalbe handelt es sich hier? Aufgenommen in Puerto Rico, Ostküste, Anfang März 2019. Nach meiner Einschätzung war sie...
  2. Seeschwalbe? Wenn ja welche?

    Seeschwalbe? Wenn ja welche?: Ort: Ebrodelta. Foto vom 24.05.2017.
  3. Welche Seeschwalbe?

    Welche Seeschwalbe?: Hallo, diese Seeschalbe kann ich nicht eindeutig zuordnen. Tendiere eher zur Küstenseeschwalbe, aber der Schnabel (rot mit schwarzer Spitze)...
  4. Welche Seeschwalbe?

    Welche Seeschwalbe?: Bin mir unsicher bei der Bestimmung. Um welche Seeschwalben handelt es sich? [IMG]
  5. Welcher Greifvogel?

    Welcher Greifvogel?: Hallo mal wieder, ein mir unbekannter Greifvogel, gesehen am letzten Wochenende im Kreis Vorpommern/Greifswald. Beide Bilder zeigen das selbe...