Welche Seite bei der Voliere

Diskutiere Welche Seite bei der Voliere im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi. Ich habe da noch mal eine Frage auch wenn ich solangsam nerve. Ist es ok wenn die Nordseite meiner Voliere offen ist oder ist das...
Hallo Westi,

und gibt es was neues? Hast Du einen kompetenten
Tierarzt gefunden??

Gruß, Marius
 
Hallo Sie haben jetzt dich eine Kropf pribe genommen und haben kokzidien oder so festgestellt.

Lg
 
Hi Westi
Jetzt sag nicht du warst wieder beim gleichen Tierarzt ?
Hast du mal bei dem Brieftauben Verein angerufen ?
Gruß Sigi
 
Hallo

Doch war ich denn der hat jetzt doch eine probe genommen weil der Brieftaubenzüchter irgendwie nicht an sein Telefon gegangen ist.
Und noch etwas sind kokziedien oder wie die heißen tötlich?


LG WESTI
 
Hallo,

Meinen Tauben geht es jetzt besser.
Ich habe heute mal ein paar Täubchen rausgelassen.
Aber sie brüten nicht.?MACH ICH WAS FALSCH?
Mache mir ein bisschen Gedanken bitte um hilfreiche Antworten. Danke

Lg
 
Aber sie brüten nicht.?MACH ICH WAS FALSCH?
Lg
Hallo Westi
gib "uns" mal einen Tipp,wie wir dir(schon zum wiederholtem Male) verklickern können,..?
:nene:das es für die Zucht in diesem Jahr schon zu spät ist!

Also lasse deine Tauben in diesem Jahr "in Frieden"....züchte in 2013 ab ca. 1. März!!
Michael
 
Sobald die Hauptmauser einsetzt geht der Fortpflanzungstrieb zurück.
 
Hallo Westi,
auch wenn Deine Tauben jetzt frei von Kokzidien sind ( oder nur noch ganz wenige Kokzidien beherbergen), heißt es noch lange nicht, dass sie auch wieder fit sind, denn durch den Kokzidienbefall wird ja auch die Darmwand geschädigt und muss sich erstmal wieder regenerieren, das dauert. Und im Moment sind die Tauben durch die Mauser ohnehin noch zusätzlich körperlich belastet. Ich würde Geduld haben und hoffen, dass die Täubin im nächsten Jahr wieder anfängt zu legen.
Viele Grüße, Andrea
 
Thema: Welche Seite bei der Voliere
Zurück
Oben