welche sind angenehm leise?

Diskutiere welche sind angenehm leise? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich überlege mir Prachtfinken anzuschaffen, hatte früher schon mal Zebrafinken (die leider verstorben sind). Welche Arten sind denn...
Meine Silberschnäbelchen zwitschern laut

Hi Kai,

nur mal so: Meine beiden Silberschnäbelchen-Mädel zwitschern zweitweilig so laut und heftig wie Sperlinge, lach. Die gehören in meiner Voli nicht zu den ganz stillen Tieren, obwohl sie nicht oft zwitschern. Aber wenn sie draußen Sperlinge hören, wird laut geantwortet.

Lieben Gruß, Evi
 
Ok, der Kontaktlaut kann etwsa lauter sein, aber der Gesang ist sehr angenehm umd leise, finde ich zumindest.
Kai
 
Ich fand damals von meinen PF die Dreifarbige PA am Lautesten von allen, allerdings nicht unangenehm mit ihrem hohen Trillern. Die Zebras waren sicher die gesprächigsten, aber auch lustig, weil sie jedem hupenden Auto kollektiv geantwortet hatten :D

Allerdings find ich alle Töne von Prachtfinken recht angenehm, aber der wirkliche "Zauber" kommt meiner Meinung erst, wenn man gelernt hat sie zu deuten, daher mag ich die gesprächigeren sogar lieber, weil sie immer kundtun was grad ansteht.
 
Thema: welche sind angenehm leise?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben